![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 1.5 • Zugriff über: Fibplus
DBLookupListBox mit mehreren Spalten
Hallo zusammen
ich versuche seit längerem in einer DBLookupListBox mehrere Spalten darzustellen. ( mit einem DBGrib geht das ja sieht aber nicht so schön aus... ) könnt Ihr mir da weiterhelfen? Shalom Manfred |
Re: DBLookupListBox mit mehreren Spalten
Hallo Manfred,
ich würde das nochmal überdenken. Es ist wahrscheinlich weniger Code ein Grid (auch ein DBGrid) anzupassen, als eine ListBox. Grüße vom marabu |
Hi Marabu
danke für Deine Einschätzung. Werde es nochmals überdenken... Manfred |
Na na, nun mal nicht so schnell.
In einer DbLookUpComboBox mehrere Felder darzustellen sollte kein Thema sein, nur kann man mehrere felder für die eigenschaft "ListField" der ComboBox nicht zusammenklicken. Du mußt Deine Felder einfach per Semikolon getrennt in die eigenschaft "Listfield" reintippen. Zitat OH: Zitat:
|
Hallo stifflersmom,
stimmt - ist ja eine DBLookupListBox und keine DBListBox. Ich ziehe meinen Einwand zurück. Habe wieder mal nicht genau genug gelesen. Freundliche Grüße an einen offensichtlichen Atkinson-Fan marabu |
Zitat:
damit hab ich schon ein wenig rumexperimentiert. Leider habe ich das Problem das ich eine DBLookupListBox habe die z.B. 320 breit ist und 2 Felder die je 300 Breit sind. Nun die Idee ( gin zumindest in Access ) das ich nur die ersten 150 Zeichen darstellen lassen möcht. Diese Einstellung suche ich immer noch .... :? Wenn Die Felder klein genug sind, funktioniert das ganze einwandfrei. Aber besten dank für Eure hilfe schon mal. Shalom Manfred |
Zitat:
Oder via Code z.B. mit
Delphi-Quellcode:
DataSet.FieldByName('FELDNAME').DisplayWidth := 150;
|
Es müsste der Feldkomponente eigentlich egal sein, ob sie von Manfred direkt oder indirekt angelegt wurde - die Eigenschaft DisplayWidth ist ja auf jeden Fall vorhanden.
Grüße vom marabu |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |