![]() |
DirMon von François Piette unter D7?
Guten Morgen DP!
Lukie mag das Polling nicht :wink: Daher war ich auf der Suche. Mit OOP komme ich nicht ganz klar. Ich möchte mit D7 Verzeichnisse überwachen. Alle viele Links habe ich probiert und auch Code von der DP. Entweder es läuft nicht (zu alt) oder wenn der Code sich wirklich mal unter D7 kompilieren lässt, sind keine Aufruf Beispiele dabei. ich habe mir auf der Seite von François Piette ![]() Hat jemand hats zum Laufen gebracht? Danke für für Hilfe. Ok, als Alternative hätte ich noch JVCL, wenn es mit Dirmon nicht geht. Beste Grüße! Go2EITS |
Re: DirMon von François Piette unter D7?
Hi!
Bei mir läufts unter D2006 ohne Probleme ... und btw: Wozu brauchst du denn eine Unit "Autoforms" ? |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Programmieren allgemein" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Ist ja wohl Delphi ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe auf der von dir angegebenen URL keinen DirMonitor gefunden.
Daher empfehle ich Dir diesen hier, den benutze ich auch unter D7 Enterprise. Da ist sogar eine Demo und Doku dabei. Falls Du garnicht klar kommst, dann sende mir ein PN. |
@Chaosben
Wie gesagt D7. Es hilft mir nicht, wenn es unter D2006 läuft. :( Wozu die Autoforms ist, weiß ich auch nicht. Sie steht in der Dirmon.pas in der Uses Klausel und wird bemängelt. @RAvenIV Link: Sorry, unter dem Menuepunkt 'MORE' steht das Beispiel DirMon. Ich hatte die Demo aufgerufen umd bekam sofort eine Exception. Da hatte ich es garnicht erst probiert, ob die Units unter D7 gehen. Dies hole ich nun, da es bei Dir läuft, nach. Danke auch für das Angebot der Hilfe via PN! :thumb: Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung. :hi: Go2EITS |
Funzt weiterhin nicht. :(
Siehe Screenshoot. Weiß jemand weiter??? :gruebel: |
Kann es sein, dass das Director, welches Du beobachten willst, garnicht existiert?
Bei mir funktioniert der jcmmdirmonitor ohne irgendwelche Probleme. Kannst Du wenigstens das Demo laufen lassen? |
Das Verzeichnis, das in der Demo verwendet wird, ist tatsächlich nicht vorhanden.
Was ich gemacht habe: - beim Ausführen der Demo kommt der Directory-Fehler - das .dpr im Demo-Verzeichnis mit Delphi geöffnet - in Unit.pas auf das Symbol für den DirMonitor geklickt, F11, "Directory" auf c:\temp gesetzt - neu erstellen, Delphi findet den DirMonitor nicht - im .dpr bei den Optionen den Pfad zum DirMonitor eingestellt - neu erstellen, Ausführen - im Eingabefeld für "Directory" nochmal C:\temp eingestellt - "Number of events" auf 10 gestellt - in C:\Temp eine neue txt-Datei erstellt, Event wird angezeigt - die txt kopiert, Event wird angezeigt - txt-Datei gelöscht, Event wird angezeigt => also funktioniert das Demo und somit auch der DirMonitor. |
@RavenIV
Ich habe mich von der Anzeige im Hauptfenster/Form1 in die Irre führen lassen!!!! Da steht "C:\" Aber: In der Eigenschaft Directory steht "C:\prueba" :wall: (Manomaonoman! Ächs! Selbst Kopfschüttel) Vielen Dank, RavenIV für Deine Unterstützung. Nun geht es bei mir endlich weiter. Damit habe ich meinen Vormittag verbracht. Ohne Dich hätte ich wohl den "Fehler" nicht gefunden! CU! :thumb: Go2EITS |
Aber gerne doch.
ich helfe gerne und freue mich über den Erfolg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |