![]() |
Autostart Manager
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Autostart-Manager ist ein einfaches kleines Programm, mit dem man schnell alle Programme findet, die im Autostart stehen.
Es werden die Autostart-Programme aus der Registry und die aus dem Startmenü aufgelistet. Des Weiteren können Einträge bearbeitet, gelöscht oder neue Programme in den Autostart hinzugefügt werden. Außerdem wird zu jedem Autostart-Eintrag noch das Icon des Programms angezeigt - wird kein Icon angezeigt, ist der Eintrag fehlerhaft (Pfadangabe nicht korrekt). Mein Programm schreibt ansonsten nichts in die Registry und installiert werden muss auch nix.
|
Re: Autostart Manager
Mh.. also irgendwie kommt da nichts. Der Taskmanager zeigt 50%-CPU auslastung an und der CPU-Lüfter wird auf hochturen gefahren, aber das Programm scheint sich in einer Endlosschleife oder ähnlichem zu befinden. Hab es auf jeden Fall mit Adminrechten ausgeführt...
|
dito.
|
Zitat:
Vielleicht steht bei Dir ziemlich vie drin? Es müssen natürlich alle Autostart-Enträge aus der Registry ausgelesen werden... Bei mir dauert das zwar auch einen kurzen Moment, geht aber trotzdem recht flott... Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. Eine Enlosschleife ist auf jeden Fall nicht drin. //Edit: Zitat:
|
dito = sage ich = bei mir genauso.
|
Zitat:
Also im Autostart steht so gut wie gar nichts.. es muss also ein anderer Fehler sein. Hast Du Dein Programm schon mal auf einem anderen Rechner bzw. auf einer VM ausprobiert?! |
Vielleicht baue ich ja noch eine ProgressBar ein, dass man sieht ob er was macht und wie lange es noch dauert...
Muss jetzt aber weg... Morgen dann! Ansonsten hab ich wirklich keine Ahnung! Zitat:
------ Was habt ihr denn für ein Betriebssystem? Wahrscheinlich läuft es nur unter XP !!!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
;)
|
So, hab jetzt mein Prog mal auf einem anderen Rechner getestet.
Auch hier läuft's !!!! Beide Rechner haben XP Home drauf, aber eigentlich müsste es auch unter Professional laufen :gruebel: Nach wie vor: Keine Ahnung woran es liegt! Ich werde jetzt gleich mal ne Version mit ProgressBar rausbringen! Haben denn sonst auch alle dieses Problem, oder gibt's welche die mir berichten können, dass es bei ihnen läuft??? //Edit: So, hab jetzt die Version angehängt. Dies ist keine neue Version, die die ursprüngliche ersetzt sondern sie soll lediglich zur Fehlersuche dienen. Wenn der Fehler gefunden ist, wird diese Version wieder gelöscht. Änderungen: Registry wird nicht beim Programmstart ausgelesen. Beim Programmstart wird dann eigentlich gar nichts mehr ausgeführt, also müsste das Programm bei euch wenigstens mal starten. Dann klickt mal auf den Button, und guckt wie lange er zum Auslesen der Registry brauch bzw. an welcher Position die ProgressBar stehen bleibt. Vielleicht hilft das dann ja zur Fehlersuche... //Edit: Anhang entfernt, da Problem gelöst ist. |
Der bleibt bei ~80% stehen (13 Balken, 16).
Aber bis er stehen bleibt, ist das och recht langsam ... voviel sollte es doch garnicht sein, was alles gemacht (ausgelesen/geladen) werden muß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |