![]() |
[PHP] Mail wird nicht verschickt
Hallo! Ich rufe in meinem PHP-Code folgendes auf:
Code:
$email ist eine gültige E-Mail Adresse, $mailtext ist ein Text!=null.
mail($email,"Titel",$mailtext,"From: Absender Webseite <absender@webseite.de.vu>");
Das Problem: Obwohl ich KEINE Fehlermeldung bekomme und das ganze auch in einem Forum, das auf dem gleichen Webspace liegt funktioniert, wird die E-Mail nicht versandt, bzw. sie kommt nicht an. Woran liegt das? |
Re: [PHP] Mail wird nicht verschickt
Wie wäre es wenn du versuchst, alle Variablen nach und nach auszugeben
Also: print $email."\r\n"."Titel"."\r\n".$mailtext."\r\n"."Fro m: Absender Webseite <absender@webseite.de.vu>"; Wenn es keinen Fehler gibt kann es ja nur noch an der konfig. des Servers liegen würde ich sagen! Ich hatte o.g. Phänomen auch schon ein paar mal. Im Endeffekt lag es daran, dass eine Variable doch keinen oder nciht den gewünschten Wert hatte! |
Hollst Du dir auch wirklich die Variablen aus dem Formular?
SQL-Code:
<?
$name = $_REQUEST['name']; $mail = $_REQUEST['mail']; $text = $_REQUEST['text']; $form = "Content-Type: text/html"; mail('mail@adresse.de', 'betreff', "Von: $name Von: $mail; Text: $text", $form); ?> |
Und wie wäre es mit $HTTP_POST_VARS @Daniel?
|
hob i net, brauch i net... @himitsu
|
Es geht nicht um Formulare. Die PHP wird aus einem Programm heraus mit PHP-Parametern aufgerufen. Alle Variablen haben den passenden Wert.
|
Zitat:
@3_of_8: Versuch mal, den FROM-Header rauszulassen, evtl löst das dein Problem. |
Wird der überprüft, der Header?
Und ich verwende $_GET. |
Vielleicht nimmt der Mail-Daemon des Servers keine Mails mit gespooften Absendern an. Weiss ich nich, müsstest du den Admin fragen. Aber versuchs doch mal, den header wegzulassen... :)
|
Boooah, ich bin so sch***dumm, echt. Das kommt davon, wenn man gleichzeitig mit Delphi und PHP proggt. Ich hab statt mail($email,"Titel",... mail(email,"Titel" geschrieben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |