![]() |
Hi, habe noch ein problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt!!!!!
Ich habe ein stück quelltext einer imaginären Webseite, die ich in ein RichEdit einlesen will. Der Quelltext könnte in etwa so aussehen: Bsp: <font size="+2" color="#FF0000"> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa </font> <h1> <font color="#0080FF"> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa </font> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa </h1> <h2> aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa </h2> In dem Richedit-Feld soll dieser Text aber angezeigt werden, wie in einem Browser. D.h. mit den Schriftfarben und -größen, also halt ohne Tags!! Ich möchte dann diesen Text im HTML-Format bearbeiten...d.h. Farbe, Schriftart und Schriftgröße ändern!!!! Wie kann man das machen??? Wäre cool, wenn jemand mir helfen könnte... Bis später!!!!!!! |
hmm du hast ja kylix... dann nimm doch einfach n textbrowser :wink:
Delphi-Quellcode:
textbrowser1.text := memo1.text;
|
Habe leider kein kylix... lässt sich das nicht irgendwie anders lösen???? Was ist kylix eigentlich ganz genau..welche möglichkeiten habe ich damit???
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
so, habs geändert. War ein Fehler...habe Delphi 6 enterprise!!!!
Ich hoffe ihr habt jetzt vorschläge für mein Problem!!!! Wäre sehr dankbar!! Brauche die Lösung zu dem Richedit, daß eine Website nur mit Text anzeigt und bearbeitbar ist, sehr sehr dringend!!! Danke und grüße an alle...Das forum ist voll geil hier!!! |
Zitat:
|
hmm also wenns dann unter windows ist, ist die sache gleich n bischen schwieriger. kannst ja den twebbrower einbinden, eine site erstellen und dann dahin navigieren:
Delphi-Quellcode:
habs jetzt nicht getestet, müsste aber funktionieren (musst natürlich vorher n webbrowser (ist in der registerkarte internet) erstellen :wink: )
procedure TForm1.Button1Click(Sender:TObject)
begin memo1.lines.savetofile('MyEditSite.html'); webbrowser1.navigate('MyEditSite.html'); end; |
|
Hi jpg,
habe die deutsche Version!!!!!!!! bye, ich probier mal die Lösungsvorschläge und hoffe sie funktionieren!!!! :D |
@Daniel: in diesem Fall wird nur der Text angezeigt, aber nicht formartiert! Er wollte allerdings einen formartierten Text...
Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |