![]() |
DreamFormDesigner (DFD)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ein kleiner Form Designer vielleicht kann den ja jemand gebrauchen.
|
Re: DreamFormDesigner (DFD)
hi,
hört sich interessant an - aber könntest vielleicht noch einen screenshot machen, damit man sich vorher schon ein bild machen kann? ich zB. kann deinen DFD noch nicht testen, da ich hier auf arbeit bin, würde aber gern schon ein bild sehen ;) aenogym |
sehr nettes Teil.
aber warum verwendest Du Deine Komponenten und nicht die Standard-Delphi-Komponenten? und wie kann man weitere Komponenten hinzufügen? |
:gruebel: Ohne jetzt das Programm schlecht machen zu wollen, sondern einfach nur rein interessehalber: Warum genau sollte ich deinen Formdesigner verwenden? Inwiefern ist der besser als der von Delphi? Zumal er ja eigentlich genauso aussieht. Der einzige Vorteil dürfte ja im Objektinspektor die Erklärung der Properties sein.
|
Hi,
@RavenIV, das sind nicht "seine" Komponenten. Das ist nur ne Komponentensammlung: ![]() |
Zitat:
der DFD kann auch nicht mehr als der Delphi-Formdesigner. Du könntest das Teil noch weiter ausbauen. Erweiterungen wären z.B.: - Gruppieren von Elementen - automatisches Ausrichten am Raster - UnDo-Funktion - Hilfslinien und Ausrichten an Hilfslinien - usw. |
:stupid: Genau sowas wollte ich mit meiner Frage anregen. ;) Solange das Ding nur Standard ist, wird es wohl keiner benutzen. Erst, wenn es was besonderes wird, lohnt es sich.
|
Das ding ist nur Testweise entstanden und soll eventuell noch weiter ausgebaut werden, und auch mit allen Standard Komponenten gefüllt werden. und mal sehen....
Es ist einfach nur spaßeshalber entstanden, und auch noch nicht wirklich zu gebrauchen, aber das ändert sich vielleicht nocht. |
Zitat:
gruessle |
Zitat:
In unseren Produkten haben wir auch einen Formulardesigner integriert, um Datenbank-Records um eigene beliebige Felder erweiteren zu können. So kann sich jeder Benutzer seine Datenbank selbst anpassen. Wenn der DreamFormDesigner richtig gut funktioniert, wären folgende Ergänzungen genial: - Speichern und laden der Formulare in eine Datei - Benutzerdefinierte Komponentenleiste (man braucht nicht immer alles) - Quellcode zum Laden der Formulardatei in eine eigene Anwendung / Formular / Frame - Idealer Weise den DFD als DLL, um in besser in eigene Anwendungen integrieren zu können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |