Paranoia - jetzt spricht es IHRE Sprache -
So, nun werde ich auch mal ein Verschlüsselungstool in den Umlauf bringen. Ist übrigens das erste Programm, welches ich fertig entwickelt habe, also so eine Art premiere :mrgreen: .
Paranoia 1.0 ist ein kleines Verschlüsselungstool welches auf dem Rijndael-Algorithmus basiert. Außerdem können die Dateien noch zusätzlich komprimiert werden. Das Programm wird über das Kontextmenü einer Datei oder über das Startmenü aufgerufen. Außerdem regestriert es einen Dateityp mit der Endung *.par, dieser wird bei einer Deinstallation natürlich wieder gelöscht :wink:. Um die Deinstallation abzuschließen, muss der Rechner neu gestartet werden, da das Programm eine Shellextention benutzt, eine bei Windows regiestierte DLL die erst nach einem Neustart gelöscht werden kann. Konnte es leider nicht anders lösen. Das Programm wurde bisher nur auf Windows XP Plattformen getestet. Wäre froh über euer Feedback! Download: http://www.onz24.de/files/paranoia.exe (ca 886KB) Ich bedanke mich nochmal bei Onz für den Speicherplatz, da ich es aufs verrecken nicht geschafft habe einen freien Anbieter zu finden, der Filedownloads von dieser Größe unterstürtzte. P.S.: Bitte erst Readme lesen! Da wird die Benutzung des Programms anhand eines schönen Bildchens kurz umschrieben. Und: Nicht wundern das die Readme in Deutsch ist :wink: . [edit=Daniel B]Titel auf wunsch des Autors geändert. MfG Daniel B.[/edit] |
Echt tolle Idee! Damit meine ich vor allem, das mit dem komprimieren. Super gemacht, echt großes Lob! 8)
|
Aber was mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich eine Datei abspeichere, sie dann so 300KB hat, so bekomme ich vom Programm zu hören, dass diese Datei über 100MB hat.
|
Super
Super !!
Wie lautet eigentlich der Code für solch eine komprimierung :?: SUPER GEMACHT!!!!!! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Bitte
Bitte danke!
Aber noch was wie legst du wenn du ne Datei ''neu'' verschlüsselt speicherst mit nem neuen Symbol an(könnt ich auch gebrauchen!) Und Frage: Wenn man ein automatisches Passwort anlegt wie weiß ICH dann wie es lautet?? |
Aber..
Mir ist was aufgefallen:
Hab jetzt ne Txt Datei ge''zipped'' und dann ist der Speicherplatz größer geworden--> 233Byte zu 464 Byte! Naja trotzdem gute Idee+Umsetzung! ;) |
Superprogramm! Respect! Klein, kompakt und leistungsfähig ;-)
Leider isses in Englisch, naja ich hab ja schon seit 4 Jahren englisch und wers wohl lesen können ;-) Nur ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: Wenn ich eine par-datei mit doppelklick öffnen möchte, werde ich beim programmstart trotzdem aufgefordert eine datei zu wählen! sonst alles super :D rijndael rulez :D mfG mirage228 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiß nicht wieso. Evtl. hilft ein Neustart oder eine Neuinstallation. Kann sonst noch jemand von diesem Problem berichten? Zitat:
Mir ist noch aufgefallen, dass die Verschlüsselung bei einer 6 MB Datei schon recht lange dauert. Da muss ich den Code mal noch optimieren. Aber das mit ner neuen Version ist ein bissal schwierig (host), deshalb gibts jeden Tag eine neue Version, das hochgeladen wird. Ich bitte um Verständnis :wink: /Edit: Da fällt mir ein, aktualisierte Versionen kann ich in diesem Forum ja einfach anhängen. Das ist man gar nicht gewöhnt :wink: /ADD: In der nächsten Version bau ich noch nen Schieberegler ein, mit dem man den Grad der verschlüsselung einstellen kann. Ist manchmal nämlich echt quälend langsam, sobald die Dateien größer werden. |
welchen rijndael algorythmus benutzt du?
bei meinem dauert das verschlüsseln einer datei mit 3.74 MB gerade mal eine Sekude (Keylänge: 256-Bit)! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr. |