Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Würfel spiel (beta) (https://www.delphipraxis.net/44785-wuerfel-spiel-beta.html)

FabianIBerlin 24. Apr 2005 18:10

Würfel spiel (beta)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe ein kleines würfelspiel was unter dem namen "kniffel" bekannt sein wird nachgemacht. von dem sind jetz die grundstruckturen fertig und mich würde interressieren ob irgendwer fehler oder schummel möglichkeiten sieht. später werden noch mehr feature etc kommen!

*Neue Version ist da!*

vlees91 24. Apr 2005 18:14

Re: Würfel spiel (beta)

ich verstehe es nciht so ganz, weil man muss irgendwo im stringgrid klicken. ich weiß aber nicht wo.
sonst klappt alles

FabianIBerlin 24. Apr 2005 18:15

naja da wo du einfügen willst das ergebnis klickst hin und halt in die erste sparte weils spiel nr 1 ist sprich da wo schon 0 eingefügt wurden hilfe wird dann auch noch kommen...

Pr0g 24. Apr 2005 18:23

Im Stringgrid sollten die Felder farblich hinterlegt werden, denen man die aktuelle Summe zuordnen kann, also bei denen der Wurf gültig ist. Aber sonst ganz nett gemacht.

MfG Pr0g

vlees91 24. Apr 2005 18:42

achso
na dann
dann is es gütt

OneOfTen 24. Apr 2005 19:13

Bei allen Möglichkeiten, die die Würfelkombination erlauben, sollten die Ergebnisse im Stringgrid schon mal angedeutet werden, so dass man nicht selbst hin- und herrechnen muss, sonst kann ichs gleich auf Papier spielen. (was deutlich mehr Spaß macht ;-)

Das Design ist noch ziemlich beta und es gibt einen Bug im Button "Neue Runde": Die Enabled-Eigenschaften der anderen beiden Buttons werden nicht gesetzt!

FabianIBerlin 24. Apr 2005 21:25

Zitat:

Zitat von OneOfTen
sonst kann ichs gleich auf Papier spielen. (was deutlich mehr Spaß macht ;-)

Das Programm dient mir nur zum vertiefen der algorythmen etc (bzw. OOP). Was in zukunfrt anders zu dem papier spiel werden soll ist ein Multi Player fähiges programm, da muss ich aber noch ein semster warten bis wir das dran nehmen in der schule ^^. zu der oberfläche ich habe vor mir 3 d animationen bei zu bringen und solchne mit einzubinden (bei den würfeln). an der stelle hat jemand gute tutorials dafür?

toms 26. Apr 2005 05:21

Hallo!

Das Fenster erscheint beim Starten irgendwo am Rande des Bildschirms.

FabianIBerlin 26. Apr 2005 17:08

dank one oftens idee mit den punkten anzeigen habe ich festellen müssen, das da noch ein paar fehler bei den punkten sind welche nun erstmal behoben werden müsssen die zentrierung der Form wurde aber auch schon gemacht.

FabianIBerlin 26. Apr 2005 17:50

Ok Soweit müssten alle bugs behoben sein, die neu version isthoch geladen und falls ihr noch fehler findet, dann schön posten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2