![]() |
OptiDelphi - SourceCode Strukturierer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
habt Ihr schon einmal Source-Schnipsel in Euer Programm eingefügt und dann mühsam Schleifen und Blöcke formatiert? Das übernimmt nun OptiDelphi(Version 0.95). Source-Code(D7 und D2005) und Exe anbei. Für Anregungen bin ich dankbar. Die Schreibweise kann man nun abschalten. (Bug) Berücksichtigt nun auch Destructor und Constructor Problem mit einzeiligen Kommentaren beseitigt Nun auch mit Gross/Kleinschreibung alternativ und Speicherabfrage Problem bei geschachtelten Kommentaren beseitigt Syntaxhighlighting und Speicherabfrage verbessert mfg BrunoT |
Re: OptiDelphi - SourceCode Strukturierer
Gibts auch n Screen oder so? :)
air |
Zitat:
Dein Programm ist ganz nett, aber man muss mind. 2. auf "Formatieren" klicken, dass es alles formatiert ist. Eine Speichernachfrage erscheint auch keine. Beim ersten mal wurde ein end in ein END umgewandelt und beim 2. Klick positioniert. Ich habe auch generell etwas gegen das Uppercase, ich weiß nicht wieso, aber ich habe es Lowercase lieber und formatiere weiterhin selbst. ;) |
Hallo Matze,
Die Schreibweise der Schlüsselworte lassen sich über Optionen festlegen. Und natürlich auch neue hizufügen. Eine Speicherabfrage habe ich noch nicht implementiert. Kann ja noch werden. Eine Screenshot liegt bei. mfg BrunoT |
Ich hätte auch gern einen Screen. ;)
Zitat:
MfG freak |
Ich könnte mit unformatiertem Quellcode gar nicht arbeiten. Ein paar Schleifeb und das ganze wird unübersichtlich.
Aber wenn jemand, der seinen Code nicht formatiert, zum Beispiel seinen Quellcode hier im Forum zeigen möchte, ist das Programm dafür ideal, um seine "Schlamperei" zu vertuschen und den anderen die Übersicht über den Code zu erleichtern. Das mit den Optionen habe ich noch gar nicht entdeckt, dann kann man das ja schön selbst einstellen. Nur wäre es einfacher, wenn man auswählen könnte, ob Groß- oder Kleinschreibung. |
Nettes tool.
aber ich benutze "DelForExp, a freeware Pascal source code formatter for Delphi". zu haben bei ![]() gibt´s auch als stand-alone programm. gruessle |
Hallo!
Habe ein Stück Code formatieren lassen. So kam's raus (ist nur ein Teil des Codes)
Delphi-Quellcode:
destructor TUrlDownload.Destroy;
VAR purRequest: PUrlRequest; dwIndex: INTEGER; |
Das Programm berücksichtigt noch nicht alle Sprachkonstruktionen.
Sende mir mal ein längeres Stück. mfg BrunoT |
Testcode ist in der Anlage (unformatiert)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |