![]() |
Spiel des Lebens
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für die Schule sollte ich Game of Life nachprogrammieren. Hier mal das Ergebnis, vielleicht interessierts jemanden.
Die Regeln lassen sich sehr leicht mit Google finden... ![]() Ich habe es unter die GPL gestellt. |
Re: Spiel des Lebens
Scheint wohl sehr beliebt zu seinen, das nachzuprogrammieren ;). Schon das dritte, das ich diese Woche in DF und DP sehe ;)
Dust Signs |
Also bei mir tut sich da irgendwie nix wenn ich Animation starten klicke.... :gruebel:
|
Mag sein... Wie gesagt, ich musste es für die Schule schreiben, und damit es nicht ganz umsonst ist, hier eben auch meine Variante. Außerdem macht es ein paar Tage lang Spaß, neue Kombinationen zu probieren uns zuzusehen, was passiert...
@Neutral General: Was genau hast du für Kästchen angeklickt und wie alt ist dein PC? Manche "Muster" sind nämlich "stabil". |
Ohh sorry ich glaube ich hab bis eben nicht so genau die Funktionsweise von Game of Life verstanden :mrgreen:
|
Mein beliebtestes Programm bisher... 10 Downloads in 5 Minuten, das macht eine Downloadrate von :gruebel: etwa 0,033333333333333333333333333333333 Hz
|
Hi!
Wo gibt es die Anleitung? Bzw. was ist der Sinn des Spiels? Ich kenne nur das Brettspiel "Das Spiel des Lebens" und damit hat dieses Programm herzlich wenig zu tun... Mamphil |
Google mal nach
![]() |
Zitat:
Zitat:
//edit: Tippelfehler :( |
Alle Jahre wieder
Also erstmal Hallo an alle; hab mich grad mal hier angemeldet!
So, wie ich mitbekommen habe, scheint diese Spiel-des-Lebens-Geschichte ja sehr beliebt bei den Info-Lehrern. Jedenfalls hab auch ich jetzt diese Aufgabe, nur leider komm ich mit den bisherigen Vorschlägen oder Lösungen so gar nicht zurecht, da ich auch nicht unbedingt ein Profi bin, was das programmieren angeht. Jedenfalls war ich in meinem Gedankengang bisher so weit, dass ich die Ausgabe über ein schlichtes Stringgrid realisieren möchte. Was mir aber jetzt wirklich noch Sorgen bereitet ist das Verpacken der Informationen in dieses zweidimensionale Char-Feld :?: :gruebel: :wiejetzt: Ließe sich das überhaupt über dieses Stringgrid realisieren? Und wie kann ich als Ausgangssituation dieser Simulation die Felder zufällig (in der Anordnung aber mit vorher festgelegter Anzahl) belegen?? Naja, vielen Dank schon mal für die Mühe und eure Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |