![]() |
aus procedure thread machen
Hi,
ich habe folgendes Problem...ich habe ne Procedure...darin wird mit einer komponente idhttp eine datei vom server geladen und in eine datei reingeschrieben... da dies selbst mit der antifreeze kompo die anwendung zum freezen bringt hab ich mir gedacht, dass ich das ganze in einen thread packe.. doch wie kann ich jetzt diese procedure in einen thread verwandeln? tut hab ich schon gelesen, half mir nicht wirklich viel! Gruß Kidix |
Re: aus procedure thread machen
nunja, welches hast du denn gelesen?
wenn du eines gelesen hast, solltest du aber wissen, dass man einem thread immer eine function, keine procedure übergibt ;) |
hi,
vor allem Luckies Tutorials sind da sehr zu empfehlen ! eine Funktion kannste ungefähr so als Thread starten:
Delphi-Quellcode:
dann könntest/solltest du dir noch die Parameter von BeginThread für Flags,Stackgröße,... anschauen !
...
var ThreadID : Cardinal; ... BeginThread(nil,0,@meineFunktion,nil,0,ThreadID); ... cu, stefan2005 |
ich bekomms so einfach nicht hin...
er sagt variable fehlt.... |
hi,
und was für eine Variable fehlt ? // bzw. wo feht die variable ? cu, stefan2005 |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Beim Fehler springt er mit dem Cursor dann vor die hintere 0 (die vor dem ThreadID steht) air |
hi,
komisch :gruebel: bei mir funktioniert es so einwandfrei (Delphi 6):
Delphi-Quellcode:
cu,
program ThreadTest;
{$APPTYPE CONSOLE} uses Windows; var ThreadID : Cardinal; function meineFunktion: Integer; begin Writeln('Der neue Thread'); end; begin Writeln('Der Hauptthread'); BeginThread(nil,0,@meineFunktion,nil,0,ThreadID); Readln; end. stefan2005 |
hmm, was kann ich jetzt dagegen machen?
|
hi,
funktioniert der Quellcode oben bei dir nicht ? was hast du denn für eine Delphi Version ? cu, stefan2005 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |