![]() |
pdf.ocx kann in Delphi nicht hinzugefügt werden
Hallo zusammen...
Ich möchte eine PDF Datei in Delphi öffnen und dazu den ActiveX verwenden, wofür ich das File pdf.ocx benötige. Wenn ich unter ActiveX importieren das File hinzufüge befindet sich dieses nicht in der Liste. Mit anderen ocx Dateien hat dies jedoch funktioniert. Ich besitze die Delphi 4 Professional Version auf Win NT. Die Reader Version habe ich die Neuste installiert. Woran könnte es liegen, dass es nicht klappt? Vielen Dank... |
Re: pdf.ocx kann in Delphi nicht hinzugefügt werden
In der neuesten Version (7.0) gibt es das ActiveX nicht mehr.
Der von Version 6.0 ist mit der Version 7.0 völlig inkompatibel. Wenn du also eine Anwendung hast mit dem OCX von 6.0 und der PC hat den Reader 7 drauf, bekommst du das nicht zum Laufen. |
Dann scheint das wohl kaum zu klappen...
Nach schlauen free Componenten habe ich bereits ein wenig Ausschau gehalten aber bis jetzt nichts wirklich brauchbares gefunden. Hat zufällig noch jemand einen guten Tipp? |
Nicht wirklich, außer das ganze mal selbst zu kapseln. Mir fehlt nur leider die Zeit.
Im ![]() |
Danke für den Hinweis...
Ich habe irgendwo noch gelesen einige dies über den Component TWebBrowser lösen. Gute Lösung? Muss mir diesen Componenten zu erst noch holen... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe es mit dem Acrotbat Reader 7.0 hinbekommen:
Komponente->ActiveX importieren "Adobe Acrobat 7.0 Browser Control Type Library" wählen & importieren. Und dann in der Anwendung:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin // ohne LoadFile ist nix zu sehen AcroPDF1.LoadFile('C:\1WIRB.pdf'); end; |
Win NT und Adobe Reader 7.0 sind nicht kompatibel...
Und mein eigentliches Problem war das sich das PDF.ocx File nicht hinzufügen lies! Aber erfreulich das es trotzdem funktioniert. |
Habe ich ein Brett vor dem Kopf??
Ich finde beim besten Willen das OCX zum Importieren nicht. Habe gerade den Schraubenzieher für das Brett gefunden. Es ist kein OCX sondern eine DLL :wall: Es bleibt aber das Problem, dass PCs mit der Version 6 einen Fehler im Programm verursachen! |
Ich kann garnichts importieren...
Kann mir jemand das DLL oder OCX File zur Verfügung stellen mit welchem es klappt? |
Die DLL steht in:
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX und heißt: AcroPDF.dll Beachte aber, dass PC mit Version 6 bei deinem Programm einen Fehler verursachen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |