![]() |
Dynamisches PDF mit Delphi??
Hallo Ihr da draussen,
Habe eine kleine Frage. Ich möchte ein Prog schreiben, welches PDFs generiert. Und zwar möchte ich Rechnungen automatisch erstellen. Ich habe eine MySQL Datenbank aus der die Infos gelesen werden sollen. Hat jemand eine Klasse mit der ich das anstellen kann?? Wäre echt klasse!!! :lol: Liebe Grüße :hi: BKHero2004 |
Re: Dynamisches PDF mit Delphi??
Hi!
auf ![]() Da gibt es z.B. ![]() Nachtrag 1: Ich sehe gerade, die ist für Delphi 3. :gruebel: Nachtrag 2: PasPDF v.0.943 gibt's da auch, das ist für Delphi 4 :? Nachtrag 3: :mrgreen: PowerPdf v.0.9 beta (Seite 2) ist auch für Delphi 6, das müsste was sein. :) Nachtrag 4: Die Komponente hol ich mir doch auch gleich und wenn die auch nichts ist, musste selber suchen. *g* |
Hallo,
Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort!! :hello: Aber das ist mir wirklich etwas zu teuer... Gibt es da keine andere Möglichkeit? Sonst muss ich wohl auf PHP umsteigen... Gruß BKHero2004 |
wenn du den php-quelltext hast kannst du den ja nach delphi übersetzen
|
Also ich hab mal in nem Programm PowerPDF genutzt. Damit habe ich eigentlich keine schlechte Erfahrungen gemacht.
@Sir: Ich denke nich, dass das so einfahc gehen wird. Denn irgendwo gibt es doch ehrhebliche Unterschiede zw. PHP und Delphi. Ich glaub das würde länger dauern, als es selbs zu machen. Aber wenn du willst, kannst dus ihm ja übersetzen! :stupid: :lol: mfg, mh166 |
Zitat:
|
|
Hallo,
In diesem Thread hab ich eine einfache Komponente angehängt: ![]() grüße, daniel |
Ein Möglichkeit wäre auch noch erst mal ein normale Reportingkomponente (FastReport, ReportBuilder, ...) zu nehmen. Diese bieden fast alle auch als Ausgabemedium unter anderem auch PDF an. Damit erschlägst bist Du flexibler da du nicht nur auf PDF festgelegt bist.
|
Wie siehts mit der eDocEngine von
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |