![]() |
einfache Adressdatenbank
So, hier ist also nun meine komplett überarbeitet Adress-Datenbank(irgendwo hatte ich euch mal damit gedroht hier in der DP :wink:).
Was den Umfang und das Können an geht: Sie war und ist für rein persönliche Zwecke gedacht und genau auf meine Bedürfnisse zu geschnitten. Besonderheiten (so fern man es als Besonderheit bezeichnen kann): - Import und Export von CSV-Dateien - Volltextsuche über alle Felder (ist wohl eher ein Filter) - Sie kann nicht oder besser noch nicht drucken. :wink: - Ansicht im Listview umschaltbar und sortierbar - klein aber fein Download: ![]() Noch ohne Source, aber wenn ich die Dokumentation zum Quelltext fertig habe, gibt es auch den selbigen - versprochen. :wink: |
mir gefällt deine nonvcl Adressdatenbank sehr, eigentlich auf das wesentlich beschränkt, nut würde ich, wenn ich eine neue Adresse anlege und dort noch keine e-Mail-adresse hinterlegt habe, den Button "Mail-Schreiben" deaktivieren. Desweiteren fehlt die Hilfe, du hast nur einen Button gemacht.
Und nochwas istmir aufgefallen, du hast die Eingabefelder, in die man Zahlen eingibt (Telefonnr., PLZ, ...) noch nicht überprüft ob Nicht-Integerwerte drinne stehen. Sonst gefällt mir diese Adressdatenbank sehr, vielleciht kannst du die ja in den IE oder in Outlook einbauen (Button in Toolbar oder so) |
Ups, das mit den Buttons für die E-M;ail stimmt, sind aber nur zwei Klicks.
Die Felder Telefonnumer und PLZ sind extra keine "nur-Zahlen"-Felder. Ich habe jemanden aus England in der DB und dort sind auch Buchstaben in der Postleitzahl. Und Telefonnumern gebe ich machmal mit der Vorwahl in Klammern ein. Oder es mag Leute geben, die die Vorwahl mit einem Bindestrich abtrennen. Und das mit dem Hilfe-Button, den muß ich noch rausmachen. Eine Hilfe dürfte wohl überflüssig sein oder? IE- / Outlook-Look? Was meinst du damit? Andere Icons oder was? |
Zitat:
So hab ich es verstanden. Grüsse, Daniel :hi: |
Ach so. Aber warum? Wäre eventuell ganz nett in Outlook aber warum im IE? Und in Outlook hat man doch schon ein Adressbuch. Warum sollte man meins benutzen?
|
weiß nicht, wäre aber ganz lustig. IE deswegen dass man dann irgendwo schnell dein PRogramm aufrufen kann, um irgendwelche Adressen nachschlagen zu können, um diese dann auf der Website irgendwo (was weiß ich warum...) einzutragen...
Hilfe ist wirklich überflüssig... Du könntest aber vielleciht noch das Feld ICQ mit aufnehmen. Nur so als Idee. |
Trag es in der Bemerkung ein. :wink:
|
Gut, dass du´s als BETA gekennzeichnet hast. Dann kann ich ja mal ...
|
Zitat:
Zitat:
Nein, du weißt, dass ich für konstruktive Kritik immer offen bin. :wink: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |