![]() |
Neues Akronym: POST = Power-On Self Test
Die Überschrift sollte sprechend sein.
Check this out. DANNYBOY |
Re: Akronym: POST = Power on self test?
Hi,
ja stimmt, POST = Power On Self Test aber wenn du mal wieder was nachgucken willst: ![]() Grüsse Daniel |
Ja.
Eine der ersten Aufgaben des BIOS ist es, die vorhandene Hardware zu testen. Auch dein Rechner zaehlt doch bestimmt das Memory hoch. :-) Da wird z. B. ein Speichertest durchgefuehrt. Fuer jeden Test gibt das BIOS auf einem Port einen Code aus. Mit einer PCI-Karte kann man die Codes anzeigen. Damit weiss man was kaputt ist wenn der Selbsttest stehen bleibt. Die Codes sind herstelelrspezifisch. |
Einer der Tests ist das *PIIIIIEEEP* beim Starten. Da wird der PC-Speaker getestet. Wenn Dir mal Deine Grafikkarte kaputt geht, dann piept der PC mehrmals. Die Anzahl der Pieptöne ist dann wieder herstellerspezifisch (BIOS) und kreist das Problem ein.
...:cat:... |
Aaaaah nein, nein, nein!!!
Ihr sollt mir doch nicht den Power-on self test erklären, sondern das Wort POST soll zu den Akronymen hinzugefügt werden. Daher habe ich dieses Posting auch in die Kategorie "Fragen/Anregungen zur DP" geschrieben. :roll: |
Zitat:
P.S.: Das kommt davon, wenn man sich so knapp fast und nicht genau schreibt was man will.
Zitat:
@sakura wieso, vllt will er ein POST in sein Delphi Programm einbaun :gruebel: :wink: |
Neues Akronym: POST = Power-on self test
O.k., ich habe nun die Überschrift nun auch für diejenigen geändert,
die anhand der Worte <Akronym>, <POST> und <Power-on self test> in dem Bereich <Fragen/Anregungen zur DP> nicht erkennen können, dass es sich um einen Vorschlag für ein Akronym handelt. :mrgreen: |
Zitat:
- FTP - DLL - Handle - RGB - SQL - W2K - WinNT - WWW - XML |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |