![]() |
Wert in "Arbeitspeicher" legen
Hallo,
mein Problem: Also ich habe einen Taschenrechner programmiert und möchte nun das Ergebnis "abspeichern". Also sozusagen in den Arbeitsspeicher ablegen. Und dann möchte ich das Ergbnis mit einem Button wiederholen? So kurz und knapp...hoffe ihr habts verstanden. Danke schonma Werner |
Re: Wert in "Arbeitspeicher" legen
:dp: Hallo und Herzlich Willkommen in der DP erstmal!! :dp: Willst du das Ergebniss in die Zwischenablage kopieren und es auch von anderen Programmen benutzen lassen oder nur programmintern zwischenspeichern? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
Dann steht der Wert für andere Apps zur Verfügung und bleibt sogar bis zum nächsten Mal erhalten.
var Ini : TIniFile;
Ergebnis : double; begin .... // Ergebnis belegen Ini:=TIniFile.Create(ParamStr(0) + '.calc'); Ini.WriteFloat('Results','Ergebnis',Ergebnis); Ini.Free; end. |
@ Paelesoft: Nu ma nich mit Kanonen auf die Spatzen losgehen. Bei der Formulierung der Frage kann man davon ausgehen, dass da keine ini angelegt werden soll oder gewusst wird, wie so was benutzt wird.
|
des is a bissl übertrieben
|
:( Ach Entschuldigung
Habe nicht auf die Anzahl d. Beiträge geachtet. Ihr habt recht, vergesst meinen Blödsinn.... |
Da hilft die Beitragszahl nicht viel, sondern die Art der Fragestellung.
|
Hey, hey Toxman,
jetzt reicht es. Ich hatte mich doch schon entschuldigt. Aber das nehme ich jetzt zurück. 1. Zitat:
2. Die Programmierung des Clipboards (dein Vorschlag) ist bestimmt genauso schwierig. 3. Ich arbeite von morgens um 8.00 bis 20.00 täglich, da darf man mal 'nen Fehler machen. 4. Ich dachte, in einem Forum sollte man helfen und nicht andere anp*ssen! 5. Ich habe nur 40 Beiträge ,aber in allen meinen Sachbeiträgen habe ich mich immer bemüht zu helfen, oder konkrete Beschreibungen zu liefern. Bei dir scheint mir nur das Ziel vorzuliegen, überall deinen Senf dazuzugeben und die Beitragszahl zu erhöhen? Das ist mir auch schon woanders aufgefallen. 6. Was sollen deine beiden Kommentare hier?? Die helfen doch Werner nicht weiter. (Dieser Beitrag auch nicht aber ich muss das hier mal loswerden). 7. Wenn das Diskussionsklima in diesem Forum so sein soll, dass einfach nur dazwischengequatscht wird, dann bin ich hier wirklich falsch, da ich anderen gern helfe. Ich würde mal gern wissen, wie ein Moderator oder Herr Admin darüber denken! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |