![]() |
wave in mp3 konvertieren?
hi
ich bin ehrlich gesagt in multimedia kompletter neueinsteiger(bei delphi) trotzdem: wie kann ich eine wav datei(ich hab die adresse) in eine mp3 datei konvertieren und abspeichern das ganze soll so aussehen:
Delphi-Quellcode:
geht das?
//benutzer wählt datei in ShellTreeView aus
path:=ShellTreeView1.Path; mp3path:="path mit mp3-endung"; Sound.Loadfromfile(path);//sound is ne frei erfundene komponente sound.wavtomp3; sound.savetofile(mp3path); wie? |
Re: wave in mp3 konvertieren?
Lade dir den Lame-Encoder runter!
Dann brauchst Du dir nur die Doku ansehen und baust eine Oberfläche dazu auf! mit shellexecute dann einfach straten und die richtigen Parameter setzen... Viel Erfolg |
ich hoffe der name (lautmalerisch lahm) bezieht sich nicht auf die geschwindigkeit... :-D
zum zweiten, wo? |
|
ahhhr, wasn das für ne helpfile???
also, wie geht man damit um? einfach shellexecute(lame.exe /inputfile /outputfile) oder wie? |
Start das mal im cmd ohne Parameter dann sollten dir die Parameter aufgelistet werden
|
im cmd?
wenn ich die exe dadrin ausführe, passiert nix... also, klar, da kommt n fenster, abewr is nach ner sekunde wieder weg, und nix hat sich verändert... |
das klingt eher so als ob du es direkt startest wenn ein neues fenster kommt und dann wieder zu geht...
einfach Start -> ausführen dann in das entsprechende verzeichnis wechseln und dort den exe-naem angeben, gegebenfalls mit "/?" dahinter |
hab ich probiert, ->selbes ergebnis
|
Mach mal Start->Ausführen->"cmd"->C:\LAME\lame.exe
Dann müsste das Fenster offen bleiben (bei mir zumindest ;-)) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |