![]() |
Eingeloggten User eines Computers im Netzwerk ermitteln?
Wie ermittelt man den gerade aktiven (eingeloggten) Benutzer eines bestimmten Rechners im Netz? Der Rechnername ist bekannt.
MfG Hitzi |
Die DP hat ein Super-Tool names Suche, und die hat folgendes ergeben
![]() ...:cat:... |
Das
Zitat:
Nochmal leicht abgeändert: Wie ermittelt man den gerade aktiven (eingeloggten) Benutzer eines bestimmten !beliebigen! Rechners im Netz? Der Rechnername ist bekannt. !Nicht der Benutzer Name auf dem Rechner, auf dem das Programm ausgeführt wird! MfG Hitzi |
Oops, sorry, dass war mir nicht klar. Da muss ich jetzt passen.
|
Schau mal in den Thread, der sollte helfen
![]() (Ist ganz neu) |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Und ich brauch eine Funktion wo ich den Computernamen (evt. auch den Domainnamen) übergebe und mir der gerade aktuell eingeloggte User angezeigt wird. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag? MfG Hitzi |
Kuck mal auf
![]() |
Danke das hilft mir erstmal weiter. Falls jemand noch einen Weg kennt, welcher auch ohne Administrator Rechte funktioniert - immer raus damit :D
Assabards Weg funktioniert über die Registrierung des Remote-Rechners. MfG Hitzi |
Also wenn ich hier an meinem lokalen Rechner, das mache:
Delphi-Quellcode:
Geht es wunderbar.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var sUser: String; ui1: Pointer; begin sUser := GetUser(); NetUserGetInfo('deepthought', PWideChar(WideString(sUser)), 1, ui1); Label1.Caption := PUserInfo1(ui1)^.usri1_name; NetApiBufferFree(ui1); end; Hast du das jetzt schon mal über das Netzwerk probiert? |
Das läuft mit der Jedi Headerübersetzungen, richtig? Kann es deshalb nicht ausprobieren, da man zur zeit nicht auf die jedi Seiten kommt.
Kann man diese Funktion auch ohne die Headyübersetzung von den Jedis nutzen? MfG Hitzi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |