![]() |
Android platform fehlt bei mir mit 11.3
Wollte gerade mal wieder was mit Android machen, mit Delphi 11.3, habe also under Tools->Manage Platforms "Delphi Android Professional" sowie auf dem Tab "Additional Options" das Android SDK sowie das OpenJDK ausgewählt, installiert alles, fertig.
Dann eine neues Project (Multi-Device natürlich" erstellt. Platforms macOS/Arm, Win32 und Win64 sind alle da, nur nichts von Android. Ich kann auch dioe Android Platform nicht zufügen, da die nicht existiert. Auch ein Android SDK kann ich nicht zufügen, da ich Android nicht auswählen kann. Kennt das jemand oder weiss was los ist? D11.3 ist via .iso installiert (habe ich auch mit 10.x so gemacht, da geht Android). |
AW: Android platform fehlt bei mir mit 11.3
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Klappt immer noch nicht. Android will einfach nicht.
Ich wähle also Android aus, plus SDK/NDK und Java, es installiert eine Weile, und keine Android Platform zu finden. |
Du hast also auch versucht, die Plattform über das Kontextmenü auf dem Knoten "Target Platforms" im dritten Screenshot hinzuzufügen?
Es gab einen Fehler, durch den man beim Setup schon Android direkt auswählen musste, das nachträgliche Hinzufügen also nicht klappte. Der sollte mit Delphi 11 gefixt sein. Ich habe es nicht ausprobiert: ![]() Es wäre aber einen Versuch wert, Delphi noch einmal komplett und direkt mit Android inkl. SDK usw. zu installieren. |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du könntest versuchen unter Tools --> Optionen --> Bereitstellung --> SDK-Manager einen neuen Eintrag hinzufügen. Ich habe einmal meine Konfiguration exportiert. Du kannst ja mal schauen, ob du sie importieren kannst und die nötigen Dateien vorhanden sind...
|
Zitat:
Wenn ich versuche, das skd aus dem zip zu importieren, kommt der Fehler "The imported sdk has an invalid platform". |
Leider weiß ich nicht, woran genau das festgemacht wird. Es gibt in der Registry mehrere Schlüssel zu Android. Da bleibt wohl der Support, wenn sonst niemand eine Idee hat.
|
Zitat:
|
Kannst du probehalber mal die iOS Plattform auch mit installieren?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |