![]() |
Betriebssystem: Win 11
Win11 wird endlich besser (dauerte nur paar Jahre: 7-Zip, Taskbar, ...)
![]()
|
AW: Win11 wird endlich besser (dauerte nur paar Jahre: 7-Zip, Taskbar, ...)
Grade eben wollte ich eine gigantisch große ZIP-Datei entpacken - Volle hundert Megabyte.
Nach ca. 20 Sekunden habe ich entnervt aufgegeben und es stattdessen in drei Sekunden über 7-Zip erledigt. Ich weiß nicht, was die im Explorer alles verbasteln und verlangsamen können, aber viel schlechter als bislang kann es eigentlich nicht mehr werden. Ich lästere gerne |
Vielleicht nutzen sie ja jetzt intern die 7Zip-DLL :stupid:
|
So lange die Oberfläche selbst nur Stückwerk ist, an dem man quasi die Jahresringe von 95 an zählen kann, wird das nie was.
Sherlock |
Hat sich eigentlich schonmal jemand eine RAR Lizenz gekauft ? Ich hatte mir das immer vorgenommen, wenn ich Multi-Millionär werde... :lol:
|
ähhhhhh ... da ich fremde RAR nur entpackt aber nie selbst gepackt habe,
vor Ewigkeiten bloß ein unbezahltes WinRAR ... aber seit 7-Zip das entpacken kann :stupid: Was aber schön wäre, wenn .ZIP und .7z auch wenigstens einen der bekannteren UltraFastCompressAlgos inne hätten (ohne dass man es selber reinhängen müsste und es dann auch ohne mein Programm entpackt werden könnte, vor allem da ich kein Geld für die Registrierung einer eigenen ID ausgeben will) |
Zitat:
Zugegeben unter dem neuen Context-Menü ist es nervig geworden. Ich habe mit Win11 schon öfter Probleme beim einfachen ZIP-Entpacken gehabt, ich verlasse mich deswegen in solchen kritischen Dingen nicht auf Microsoft. Da können die einbauen, was sie wollen. |
Das Wichtigste ist ja vor allem endlich mal wieder eine benutzbarere Taskbar.
Man kann im Explorer auch das neue Menü deaktivieren, aber es hat leider auch enorme Vorteile. (vor allem, wenn eine Extension mal wieder bissl hängt) Nja, der Typ vom 7-Zip ist leider kein Windowsianer, drum hatte er wohl noch keine Lust seine Extension für das neue Menü anzupassen. |
Ich freue mich erst über Updates von MS wenn sie da sind, sich fehlerfrei installieren und fehlerfrei benutzbar sin.
Und wenn sie Fehler des letzten Update gefixt haben. Früher habe ich jedem Funktionsupdate entgegen gefiebert. Das ist mit Win11 vorbei *seuftz*. |
Nja, sagen wir's mal so: Schlimmer kann's nicht mehr werden. :freak:
Und der aktuelle Zustand ist unerträglich. Schon vor der Veröffentlichung hatte MS mehr genug Rückmeldungen bekommen und es stattdessen dennoch nur noch schlimmer gemacht, indem anfängliche Alternativen (Rückschaltmöglichkeiten) auch kaputt gemacht wurden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |