![]() |
Was bedeutet dieser Fehler
Hi @all!
Was bedeutet dieser Fehler:
Code:
Es muss ja irgendetwas mit dem Konvertieren von Werten zu tun haben. Im Projekt wird aber nur 2 Mal etwas konvertiert:
Im Projekt Projekt.exe ist eine Exception der Klasse EConvertError aufgetreten. Meldung: '''ist kein gültiger Integerwert'. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortfahren.
Delphi-Quellcode:
Warum kommt dann trotzdem der Fehler?
//Form10.Bilder.Caption enthält Zahlen von 1 bis 4:
StrToInt(Form10.Bilder.Caption); //das gleiche: StrToInt(Form10.Start.Caption); |
Re: Was bedeutet dieser Fehler
Das heißt, entweder Form10.Bilder.Caption oder Form10.Start.Caption ist ein leerer String, pack das ganze mal in einen try-except-Block und fang das ganze ab...
|
So wie ich das sehe ist in Form10.Bilder.Caption oder in dem anderen ein ' enthalten. Und das ist kein Intergerwert.
|
Hoppla, ein ' übersehen....naja, kann passieren, aber der Lösungsansatz stimmt immer noch :mrgreen:
|
Oder einfach nur zahlen zulassen.
|
@alcaeus: Versuch ich mal!
@Spider: Das stimmt nicht ganz: Im Projekt Projekt.exe ist eine Exception der Klasse EConvertError aufgetreten. Meldung: '''ist kein gültiger Integerwert'. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortfahren. Jetzt dürfte alles klar sein! Edit: [Mega-OT] Kann mir jemand sagen, wie ich in einem Code etwas Fett schreiben kann? [/Mega-OT] |
@S2B
das sind aber keine Gänsefüsschen " sond zwei '! Zum Edit: Nimm die Delphi-CodeTags ( [ delphi] [ /delphi] ) nur ohne die leerzeichen |
Noch zum OT: So war das aber nicht gemeint! Ich will es so haben:
Code:
Zum Rest :mrgreen:: Das weiß ich! Sonst hätte ich sie ja auch nicht so geschrieben!
Test [b]Test[/b]
Edit: :wiejetzt: Hat es jetzt eigentlich etwas mit dem Konvertieren von Variablen zu Integers (z.B. StrToInt) zu tun oder nicht? |
@S2B er zeigt aber definitiv 3 ' an! Sonst würde dastehen '32f4s' ist kein gültiger Intergerwert.
|
So, damit wir dem jetzt endlich ein Ende machen:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |