![]() |
Delphi 10.3 TBluetoothLE unter iOS
Hallo,
hat schon jemand versucht mit TBluetoothLE unter iOS zu arbeiten? Die Komponente sollte eigentlich auch unter iOS funktionieren. Ein Formular, eine TBluetoothLE Komponente und ein Button: "BluetoothLE1.enabled := true;" klappt noch, bei "BluetoothLE1.DiscoverServices(2500)" stürzt die App ohne eine Meldung ab. Liegt das an irgendwelchen Permissions? Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank! |
AW: Delphi 10.3 TBluetoothLE unter iOS
Ja, geht wunderbar.
Man muss sich aber ein bischen drumrum bauen und fixen damit es rund läuft. Je nachdem was Du brauchts, z.B. Background Modus ist sehr tricky bei Android und IOS. Für BLE brauchst Du die Permissions und die UseageDescriptions ![]() |
Schau dir am Besten auch mal das BLEScanner-Beispiel-Projekt von EMBT an, welches mit Delphi ausgeliefert wird. Da sollte dir geholfen werden.
|
Ich habe die Schlüssel:
-NSBluetoothAlwaysUsageDescription und -NSBluetoothPeripheralUsageDescription unter Optionen-> Versionsinformationen eingefügt. Aber es erfolgt keine Abfrage für die Permission und die App stürzt beim Aktivieren von BLE mit einer Zugriffsverletzung ab. Was mache ich falsch? |
Probier mal
![]() Es geht zwar nur um das API-26 und API-29 bei Android, sollte aber ein Stück weiter kommen, als das was Du unten beschreibst. |
Danke, aber:
"This attachment is not available. It may have been removed or the person who shared it may not have permission to share it to this location." |
Ich kann das Attachment herunterladen, seltsam. Funktioniert bei dir denn der BLEScanner aus den Demo-Projekten unter iOS? Dann hättest du doch dort einen Anhaltspunkt.
|
Zitat:
Habe ich mir schon lange nicht mehr angesehen, wahrscheinlich fehlen da die Permissions, oder nicht ? Das Demo im Link funktionier mit DiscoverDevices unter 10.3.3 (API-26), mit 10.4 (API-29) aber nicht mehr. Wenn Du mit 10.3.3 Testest solltest Du BLE Teile in der Umgebung sehen können. Wie ich Dich verstehe hat das schon nicht funktioniert, deshalb der Link. |
Meine BLE-Anwendung läuft einwandfrei auf Android.
Mein Problem sind die Permissions unter iOS 13. Sobald ich BLE einschalte stürzt die App ab. Wie genau fordere ich die Permissions auf iOS an? |
Auf jeden Fall anders als für Android. Dies müsste auf
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |