![]() |
Entscheidungshilfe beim Reporting-Tool
Ich brauche Entscheidungshilfe (+danke für jeden Input):
Ich habe bisher ReportBuilder benutzt bzw EKRtf. Beides hat gut funktioniert, vor allem mit EKRtf konnte man coole Dinge machen + Word als ReportingEngine hat schon was. Die nächsten Entwicklungen werden alle unter FMX und Windows und OSX sein, ev auch iOS. In der näheren Auswahl sind derzeit: - Fastreport - HTMLReport - Axolot ASWReport Die Basisanforderungen erfüllen alle: PDF/HTML/DOCX Export. Dass die User selber Reports designen ist keine Anforderung, dass die Reports gut designt sind, schon, aber das machen wir. Gegen Fastreport spricht, dass ich diese Reportdesigner nicht mag + im Detail wird das Layouten rasch mal mühsam. Gegen HTMLReport spricht, dass das Ergebnis ein HTML Dok ist + vorerst einmal nicht weiter bearbeitet werden kann. Gegen ASWReport spricht, dass das Tool recht neu ist, andererseits habe ich mit den XLS Komponenten gute Erfahrungen. Für Fastreport spricht, dass das ein reifes Produkt ist + eine ausgefeilte Reportengine. Für HTMLReport spricht, dass HTML auf jedem gerät angezeigt werden kann und über CSS wirklich alles möglich ist. Für ASWReport spricht, dass -siehe oben - Word als Reportingengine einfach geil ist + man rasch und leicht Vorlagen erstellen kann. Preis ist sekundär. Kann wer Erfahrungen beisteuern? Danke! |
AW: Entscheidungshilfe beim Reporting-Tool
Es ist wohl noch komplexer, da es weitere Kandidaten . . .
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin...:P
:thumb: Fastreport: einfach, schlank und gut. |
Zitat:
|
Hallo,
ich benutze nur noch Word und Excel (OLE - Automation) als Report-Tools für meine Programme (die Programme laufen allerdings nur unter Windows). Bis bald Chemiker |
Ich breche da auch ein e Lanze für Fastreport.
Mir ist noch nichts untergekommen, was ich damit nicht hinbekommen habe. |
FastReport +1
Nur beste Erfahrungen damit gemacht. |
Zitat:
Gruß K-H |
Hmm..
Word/Excel hat gegen z.B. FastReport nur einen entscheidenden Nachteil: Es muss 'zusätzlich' je PC gekauft/installiert werden. Wenn es nicht vorhanden ist, dann gibt es auch keine Reports, dies ist bei den integrierten Engines nicht der Fall. |
Zitat:
(man muß Word nicht mögen, aber teilweise ist es richtig gut) Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |