![]() |
Adapter Grafikkarte --> Netzwerk
Hallo,
weiß jemand, ob es einen Adapter gibt, den man anstatt eines Monitors an eine Grafikkarte anschließt und über den man dann das "Bild" von einem anderen Rechner aus übers Netzwerk sehen kann? Um z. B. den Bootvorgang zu sehen etc. TeamViewer, RAdmin, etc. gehen ja erst, wenn das System schon läuft. |
AW: Adapter Grafikkarte --> Netzwerk
Könnte funktionieren:
![]() |
Zitat:
Google hat mir gerade den hier gefunden: ![]() (Keine Ahnung, ob die gut sind.) Dabei muss man allerdings darauf achten, ob sie wirklich per Ethernet LAN funktionieren (also an ein Ethernet-LAN angeschlossen werden), oder ob sie nur Ethernet-Verkabelung benutzen, diese aber exklusiv verwenden. |
Zitat:
UVNC kann unmittelbar nach Abschluss des Bootvorgangs laufen, sprich auch wenn kein Benutzer angemeldet ist. Nur BIOS und Boot-Menü gehen so halt nicht. |
Wir haben ein KVM gehabt. Dort kann ein Monitorausgang angeklemmt werden und auch eine Tastatur ist möglich. Somit hat man volle Kontrolle, auch schon beim BIOS und kann schon im BIOS Eingaben machen.
Wenn gewünscht, kann ich mal den Typ raussuchen. Steht leider auf Arbeit. Daher kann ich "erst nächstes Jahr" nachschauen. |
Zitat:
- Der Prozessor muss die Funktion ebenfalls unterstützen. Es geht also im Grunde nur dann, wenn der ganze PC von Anfang an mit Blick auf diese Funktion ausgelegt wurde. - Die Funktion wird nur mit der integrierten Graphikkarte des Prozessors unterstützt - Fernbedienung mit Real VNC-Viewer-Plus (andere VNC-Clients wohl nur mit Einschränkungen) - Eine KVM-Fernbedienung via Browser ist nicht vorgesehen |
Zitat:
Und, falls Du das nicht schon weißt: Frage mal, ob das tatsächlich per LAN (also vermutlich IP) funktioniert und nicht nur LAN Verkabelung exklusiv verwendet. Letztere kenne ich von ATEN, sowas ist aber nur sehr bedingt nützlich. |
Zitat:
|
Das ist doch ein ganz normales "KVM over IP" Szenario. Da gibts massenhaft Produkte für.
Allerdings nicht ganz günstig. |
Danke für die vielen Antworten! :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |