![]() |
Alpha-Texted
Hallöchen,
ich möcht euch heut mal wieder ein neues Tool vorstellen. Es heißt "Alpha-Texter". Ich habe in diesem Projekt mal etwas mit Alphablending versucht. - Daher auch der Name. Beschreibung: Der Alpha-Texted Editor stellt einen einfachen Texteditor dar. Seine Besonderheit liegt darin, das er eine Alphablending-Funktion besitzt. Somit lässt sie der Editor über eine andere Anwendung legen, sollte "Alphablending" aktiviert sein, so können Sie z.B. den Text der anderen Anwendung "abschreiben". Version: 1.0 Release: smso_stx20041204 Link: ![]() Genauere Infos: ![]() [EDIT] Das Tool hat einen festen Skin, den XPSteel - bekannt aus WindowsXP [/EDIT] Viel Spass damit!! :mrgreen: |
Re: Alpha-Texted
Hi!
Warum braucht das Ding einen Installer? Ciao fkerber |
Das frage ich mich auch.
Das Ding ist doch nicht mehr als ein MainMenu, eine ToolBar, ein Memo und ein Popup (vielleicht noch eine ActionList). Wofür ein Setup??? p.s.: Zitat:
|
hm? das ganze kann ich auch mit Notepad und meinem Grafiktreiber von nVidia machen.
PS: ich hab das Proggi nicht installiert, wozu auch ;) |
Wenn ich dein Alpha-Blending aktiviere, wird das Programm kurz schwarz, das gleiche tritt auf, wenn alphablending aktiviert ist und ich das fenster "zu klappen" möchte (caption-button ganz links).
Ich geh mal davon aus du verwendest die Kompo's von ![]() |
@MrKnogge:
dieses Verhalten (kurz Schwarz) kommt auch, wenn mann die z.B. in D7 eingebauten Eigenschaften AlphaBlend und AlphaBlendValue verwendet. (also beim Umschalten von AlphaBlend | true <> false) |
ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber da dürfte es dann auch helfen, wenn man alphablend abstellt, und value auf 255 setzt.
Aber @Akut-Programming: findest du der XP-Steel ist 1 MB wert ? Also für die die XP haben, sicherlich nicht :mrgreen: |
Das hilft auch
(also nur AlphaBlendValue ändern und AlphaBlend immer auf true lassen) |
Abend!
Also das Tool ist deshalb in nem Setup, da ich es so den Besuchern meiner Webseite zur Verfügung stellen möchte. - Auch wenn es vom Programmumfang her ehr "mickrig" ausfällt. :roll: Das ihr die Funtkion mit euren Grafikkartentreibern hinbekommt, is ja schön. Ich hab die Funktion bei meiner ATI nicht, und da ich son Tool ma brauchen konnte, hatt ich´s mir geschrieben!! :zwinker: Das Alphablending hab ich jetzt schon ab Programmstart aktiviert. - Die Stärke kann man in der Statusbar regeln.. Auch der "kleine" Fehler in der EULA is beseitigt! :wink: Wer will, kann sich auf oben stehenden Link ne aktualisierte Version ziehen. [EDIT] @MrKnogge: Hast ja Recht, - werd ma nach n anderen Skin gucken :shock: [/EDIT] Gruß, |
Also wenn himitsu das mit einer nieWiedea kann, dann kann es Hydravision schon Jahre.
(ATI kann das mind. seit der Radeon 7000 ;) ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |