![]() |
Grafik von Excel in die Wordtabelle
Hallo,
Ich will eine Grafik, die in einer Excel-Zelle hinterlegt ist, in eine Wordtabelle kopieren. Klappt nicht. Ist statt einer Grafik ein Text hinterlegt, funktioniert es. Der Befehl lautet:
Delphi-Quellcode:
WordTabelle.Cell(1,1).Range.Text :=excel.cells[1,1].value;
Wie muß ich diese Befehlszeile entsprechend abändern, um die in der Excel-Zelle hinterlegte Grafik sichtbar u machen ? mfg Nimmersatt |
AW: Grafik von Excel in die Wordtabelle
Ich meine, dass eine Grafik nicht in einer Zelle hängt, sondern nur dort platziert wird. Das würde das Problem erklären. Wie man aber aber die Grafik kommt, weiß ich nicht.
|
Keine Ahnung, mein erster Versuch wäre:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich in Excel mit Value ein Bild lesen kann, warum sollte ich das in Word als Text schreiben? Für mich wäre da beim Schreiben Value näherliegend.
WordTabelle.Cell(1,1).Range.value :=excel.cells[1,1].value;
Ob's geht? weiß nicht. |
@delphi.Narium
Funktioniert nicht. Ich versuche jetzt alle möglichen Shapes-Varianten auszuprobieren. mfg Nimmersatt |
Eine Grafik aus einem Verzeichnis einzulesen funktioniert, siehe hier
Delphi-Quellcode:
WordTabelle.Cell(1,1).range.InlineShapes.AddPicture('C:\eigene dateien\grafik 1.bmp',false,true);
Hat jetzt jemand eine Idee, wie die Grafik einer Excel-Zelle eingelesen werden kann ? mfg Nimmersatt |
Zitat:
Hast du ein Beispiel? |
Delphi-Quellcode:
Gefunden
Set p = ActiveSheet.Shapes.AddPicture(FileName:=PictureFileName,_
linktofile:=msoFalse, savewithdocument:=msoCTrue, _ left:=TargetCell.Left, Top:=TargetCell.Top, Width:=-1,_ Height:=TargetCell.Height) ![]() |
@Zeras
Na Grafik kopieren und bei der Excel-Zelle Inhalte einfügen. Es gibt da keine Probleme Grafiken in Excel abzulegen. Ich habe den Sinn deiner Frage nicht verstanden. @Kodezwerg Eine ähnliche Lösung habe ich schon gefunden, siehe hier
Delphi-Quellcode:
WordTabelle.Cell(1,1).range.InlineShapes.AddPicture('C:\eigene dateien\grafik 1.bmp',false,true);
Ich möchte aber die Grafik aus einer Excel-Zelle ablesen, die ich dort hinterlegt habe. Wo Excel genau diese Grafik abspeichert, weiss ich nicht. mfg Nimmersatt |
Zitat:
Unter ![]() |
Ich habe mir mal ein
![]() Du kannst Dir ja ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |