![]() |
RC4 noch Aktuell
Hallo zusammen,
ich bin jetzt erst vor kurzem, in die Spannende Welt, der Kryptographie, eingetaucht. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob RC4 zur Zeit noch relevant ist, oder ob es eine überholte Version gibt. Danke und mit freundlichen Grüßen Yeonik PS. Wenn noch jemand, gute Lektüre/Literatur zum Thema Kryptographie empfehlen kann, IMMER her damit :D |
AW: RC4 noch Aktuell
Nein ist nicht mehr aktuell.
Zitat:
![]() Sherlock |
Hätte ich ja auch mal Lesen können :wall:
@Sherlock ich danke dir |
Zitat:
lg Yeonik |
Aus obigem Artikel:
Zitat:
K-H |
@Yeonik: Jetzt aber bitte noch ein zerknirschtes "Hätte ich ja mal weiter lesen können" ;)
Sherlock |
Zitat:
Das steht da ja wirklich ;) Ich wollte aber eigentlich eher eure Meinung hören und eine Diskussion anregen, als mir bei Wikipedia irgendeinen (von wem auch immer) Text durch zu lesen :) LG Yeonik |
Naja, wenn es um Sicherheitsdinge geht, sollte man lieber eine fundierte Meinung bevorzugen, als Bauchentscheidungen. Da haben Diskussionen wenig Platz, allenfalls für eine Suche nach Alternativen.
Sherlock |
Zitat:
Gruß Yeonik |
Ehrlich gesagt bietet die Wikipedia einen wirklich guten Einstieg in die Materie der
![]() ![]() Alternativ kannst du natürlich nach Vorlesungsskripten schauen, die sich mit der Materie beschäftigen. Buchempfehlung kann ich keine geben, mein Studium ist zu lange her. Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |