![]() |
ständige Fehlermeldung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Programm, das ich gerade schreibe.
Immer wenn ich es öffne taucht folgende Fehlermeldung auf. Anhang 46709 Wie kann ich die Zugriffsverletzung auffinden? Ich hab schon im Internet in sämtichen Foren nachgeforscht, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Viele Grüße |
AW: ständige Fehlermeldung
|
dann schreibe ich meine Programme alle demnächst auf Java. Der Fehler lässt sich nicht beheben.
|
Wenn Du der Meinung bist, dass man in Java keine Fehler machen kann: nur zu.
|
Kann es sein, dass du im Konstruktur einer Form oder im FormCreate auf ein Objekt zugreifst, das noch gar nicht erzeugt wurde.
Zitat:
|
Wahrscheinlich, die niedrige Speicheradresse lässt darauf schließen.
|
[OT]
Zitat:
[/OT] die Fehlermeldung besagt, daß Dein Programm da irgendwo in die Schüssel greift. was bedeutet Zitat:
Wenn Du das Programm startest? Gruß K-H |
Was passiert denn, wenn Du das Programm im Debugger ausführst?
Dann sollte der eigentlich zu genau der Zeile gehen, an der der Fehler auftritt. Ansonsten in der DPR 'nen Breakpoint auf die erste Zeile hinter dem Begin setzen und dann mit dem Debugger zeilenweise (Taste F7?) durchgehen. |
[OT]
Zitat:
[/OT] |
Zitat:
Eine solche Meldung ist m.E. ein Hinweis, daß auf ein nichtexistentes Objekt zugegriffen versucht wird. Da wird eine andere Programmiersprache auch einen solchen Fehler nicht verhindern können, bestenfalls ließe sich der Hinweis unterdrücken. Aber eine fehlende = nichtexistente Meldung hilft ja auch nicht ("wirklich") weiter. Entweder debuggen und/oder uns wenigstens ein wenig Quelltext zeigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |