![]() |
heise.de: Microsoft Build 2016: Xamarin wird Teil von Visual Studio und Open Source
|
AW: heise.de: Microsoft Build 2016: Xamarin wird Teil von Visual Studio und Open Sour
Und dementsprechend wie VS, in der Community-Edition, kostenlos.
|
AW: heise.de: Microsoft Build 2016: Xamarin wird Teil von Visual Studio und Open Sour
Xamiran ist einer der letzten Chancen für MS auf dem mobilen Plattformen wieder Fuß zu fassen.
|
Ein :cheers: auf dem Ditav... :mrgreen:
|
Damit wird Delphi noch uninteressanter für Neulinge...
|
... es wäre schön wenn Emb./IDERA darauf regieren würde und eine geringe Einstiegshürde (z.B. in Form einer Community-Edition) anbietet. ;-)
|
Mal Abwarten was dann dann wirklich können soll.
Ich hoffe mal das es nicht eine so integrierte Unterstützung wie Firemonkey anbieten wird, aber das könnte auch anders sein. Ich habe nur gehört das Xamarin kein "1x Source - alle Platformen" anbietet. Man kann zwar alle Plattformen programmieren, aber die Unterschiede werden (wurden) nicht durch clevere Libraries wegkompensiert. Auf jeden Fall muss man das mal austesten. P.S.: Alle die Microsoft bei Mobile schon abgeschrieben hatten: die M$-History zeigt das der gosse Tanker bis jetzt immer noch alle Klippen um(über)schifft hat (Browser, Internet, Server, ...). Dauert nur bei M$ immer etwas länger :-) Leider bleibt es also spannend, ich würde mich auch gerne mal 1-2 Jährchen auf dem Status Quo ausruhen, so wie früher :cry: Rollo |
Zitat:
Bei den UI sind sie dran: ![]() |
Auch interessant ist, das Xamarin den quellen offenen MS Compiler Roslyn einsetzt:
![]() an welchem Delphi Vater Anders Hejlsberg mit wirkt. Also einen anderen Compiler als Delphi's NextGen Backend Compiler LLVM. |
An Allem was gut ist war Anders Hejlsberg beteiligt :thumb:
Aber ich warte mal auf die bösen Kommentare dazu wie M$ die WinForms-XPlatform umsetzt, das müsste ja dann ähnlich wie bei Firemonkey als ein "komplett falsches Konzept" eingestut werden. Ich bin aber sicher das aus den ewigen Fmx-Nörglern plötzlich Jünger der neuen WinForms-Technologie werden. Gut das Anders Hejlsberg hinter allem steckt, dann bleibt vielleicht alles etwas verwandt. Rollo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |