![]() |
Library Problem in Android-App
Hi,
ich bin dabei eine Android-App zu entwickeln und möchte eine Bibliothek verwenden. Ich kann sie allerdings nicht wie eine .dll unter Windows ins Projektverzeichnis kopieren und gut. Sondern ich bekomme immer wieder folgenden Fehler: [DCC Fehler] E2597 C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\14.0\ PlatformSDKs\android-ndk-r9c\toolchains\arm-linux-androideabi-4.6\prebuilt\windows\bin\arm-linux-androideabi-ld.exe: error: cannot find -lnodave Außerdem für jede Funktion der Library: [DCC Fehler] E2597 C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\14.0\ PlatformSDKs\android-ndk-r9c\toolchains\arm-linux-androideabi-4.6\prebuilt\windows\bin\arm-linux-androideabi-ld.exe: error: cannot find -lnodave Kann mir jemand sagen ob ich etwas falsch mache, oder ob ich an den Einstellungen etwas ändern muss? Vielen Dank im voraus JanniK |
AW: Library Problem in Android-App
Ach ja..
Ich verwende Windows XP Home und Delphi XE6 Danke |
Um was für eine Bibliothek handelt es sich aout oder so?
|
Ich möchte libnodave verwenden. Die gibt es als .dll und als .so. Die .dll funktioniert als WIN32 auch ganz gut.
|
Hast Du ein Beispielprojekt?
|
Eine so wird aber dynamisch geladen, wie eine Dll. Und deshalb nicht in die Exe verlinkt.
|
Heißt denn cannot find -lnodave das mit der libnodave.dll /.so etwas nicht stimmt oder das irgendwas mit nodave.pas nicht funktioniert?
|
Zitat:
|
Genauso einbinden wie eine Dll unter Windows. Funktionen als extern deklarieren.
procedure MachEtwas(...) external '<Name der so>'; Diese muss dann mit auf das Androiddevice deployed werden. Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ist sie:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |