![]() |
iCL Fullscreen?
Hallo,
hat schon jemand den Fullscreen-Mode mit dem UIView aus der iCL hinbekommen? Also wenn ich den borderStyle auf bsNone setzte, tut sich mit den iCL Komponenten nichts :( Viele Grüße Croco |
AW: iCL Fullscreen?
"Normal" geht das unter iOS immer nach folgendem Schema:
Delphi-Quellcode:
Nicht auf der Syntax rumreiten.
meinSubView.Frame := meinSubView.SuperView.Bounds;
oder var fullScreenSize:CGSize; mySubView:UIView; ... fullScreenBounds := theViewController.View.Bounds; // 0.0 liegt bei iOS 7 unter der Titelbar mySubView.alloc.initWithFrame(fullScreenBounds); theViewController.View.addSubView(mySubView); Soll nur als Anregung dienen. PS: Oder meinst Du mit "FullScreen" die Titelleiste und die Toolbar ausblenden? Falls Dein UIView in einen NavigationController eingebettet ist, dann werden Title- und Toobbar über den NavigationController "dazugezaubert" (Toolbar nur wenn Buttons drauf sind) und können im "ViewWillAppear" wieder ausgeblendet werden. Grüße Jens |
Ich möchte, dass die iOS Statusbar in meine App eingebettet wird und nicht einen extra Balken zeigt. Mit dem UIView hab ich das noch nicht geschafft...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schau mal auf den Screenshot.
so? PS: Ahh, jetzt habe ich es glaube ich verstanden. Du hast zwischen dem View und der Statusleiste einen Border bzw. ein Padding ... Oder? Auf was für einer Komponente liegt der UIView? ist das auch ein iCL UIViewController? Der ViewController hat standardmäßig immer einen View mit dabei, der bei iOS7 ganz oben links "hinter" der Statusbar beginnt. |
Kannst Du das bitte nochmal auf deutsch für FMX erklären?
Mavarik |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Die iCL greifen meines Wissens nach auf native CocoaTouch Controls zurück und müssen sich dann doch auch genauso verhalten. Also: Auf dem Screenshot sind ein paar UIViewController mit ihrem standmäßigem View zu sehen. Diese Views habe ich ein bisschen bunt gemacht, damit besser zu sehen ist, dass die Dinger wirklich hinter allem liegen. Ergo kann er jede CocoaTouch Komponente so auf diesen View platzieren, dass sie überall auf dem Screen ist (ohne Border oder Padding zur Statusbar) ... Weisst? Die Hierarchie ist: (optional: NavigationController) > ViewController > "Standard View" des ViewControllers > Alle anderen Komponenten die man da draufklatscht (sind immer vererbt von UIView) |
Genau so will ich es haben. Aber trotz des NavigationController bleibt die weiße iOS Statusbar angezeigt :?:
|
Ah.
Dann scheinen die "edgesForExtendedLayout" bei iCL falsch gesetzt zu sein. Im Xcode Storyboard gibt es dafür drei Checkboxen (Extend Edges: [x]Under Top Bars, [x]Under Bottom Bars, [ ]Under Opaque Bars). Programmatisch kommt man dort über NavigationController.edgesForExtendedLayout bzw. UIViewController.edgesForExtendedLayout dran. Hast Du auf deinem iCL NavigationController und deinen iCL ViewControllern irgendwo eine passende Property? Wenn die Property auf "UIRectEdgeAll" gesetzt wird (Standard bei iOS 7), dann liegt der View hinter allen Leisten. ![]() |
Schade... TMS scheint das noch nicht implementiert zu haben :(
Wobei bei den DPF Komponenten kann ich das auch nicht finden, aber dort funktioniert es? |
Zitat:
Also scheint TMS die Property vermutlich falsch zu setzen (Vermutung, ohne die FMX Komponenten jemals selbst gesehen zu haben). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |