![]() |
Windows 8 App programmieren
Hallo,
entweder bin ich der erste der das fragt oder ich finde andere Threads dazu nicht. Ist es möglich mit Delphi Apps für Windows 8 zu programmieren und falls ja, was benötigt man dazu (ausser natürlich Delphi), bzw. gibt es Dokus darüber? |
AW: Windows 8 App programmieren
Definiere "App".
Win32-Anwendungen natürlich nach wie vor, aber wenn ich es richtig verstanden habe kannst du mit Delphi nichts erstellen, was sich auch später über den Microsoft Store vertreiben lässt. Also keine WP7.5 oder WP8-Anwendungen oder Anwendungen für WinRT. Dementsprechend nach wie vor normale Win32-Desktopanwendungen. Live Tiles kann man dafür irgendwie immerhin noch hinbiegen aber damit kenne ich mich nicht aus... |
Eine Windows Store App ist mit Delphi nicht möglich.
Mit Visual Studio würde es aber gehen, auch mit der Express Version. ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit Delphi kann immernoch nicht für WinRT compiliert werden. (nur Win32, Win64, iOS und Android)
Man kann mit Delphi maximal eine "normale" Desktop-Anwendung erstellen, welche den Windows 8 Modern UI-Style (Metro) "nachahmt". |
Zitat:
|
Nach
![]() und ![]() zu urteilen erfüllen x86-Delphi-Anwendungen nicht die nötigen Sicherheitsvorschriften. Eine x64-Anwendung hingegen schon? Was hast du eingereicht? |
Zitat:
![]() Und nicht um Welche, die im Metro laufen. (also z.B. auch auf ARM-Prozessoren) |
Wo muss ich im DevCenter klicken, um eine stinknormale Desktop-EXE hochzuladen? Der will immer sein eigenes Format (aus VisualStudio) haben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |