![]() |
Der Tod des XServers - oder die Frage nach Foren
Hi,
langsam dreh ich echt durch. Ich versuche einfach mal den fglrx-Treiber von ATi zu installieren: geht nicht. Der Xserver startet nicht mehr und es bleibt mir nichts anderes übrig, als neuzustarten. Ich bin zwar in der Lage die XF86Config-4 zu editieren, aber leider bringts das nicht. Darum frag ich mal, wer eine kompetente Linuxcommunity kennt. Ich will nicht irgendein Mini-Forum, sondern ein Forum in dem sich auch Profis tummeln. ;) Chris |
Re: Der Tod des XServers - oder die Frage nach Foren
Zitat:
comp.os.linux.x :mrgreen: |
Hi tommie-lie,
sind das Newsgroups, oder wie oder was oder wo? :gruebel: Chris |
Zitat:
Aber du könntest auch bei diversen LUGs vorbeischauen (daran habe ich vorhin nicht gedacht). In deinem Fall wäre do ![]() Ansonsten wäre erster Anlaufpunkt (nach READMEs, infopages und manpages) immer die FAQ-Sammlung deiner Distribution, die FAQ-Sammlung von deinem Grafiktreiber (falls vorhanden) und die FAQ-Sammlung von XFree. Anschließend kommt Google an die Reihe, Stichwort
Code:
[Treibername] [Treiberversion] [X|XFree] [Howto|Problems|installation]
|
![]() |
Hi,
ich hab mich erstmal direkt an eine MandrakeCommunity gewandt ( ![]() Aber in den genannten Newsgroups und Foren werde ich mich auch mal umschauen. :) Danke, Chris |
Zitat:
Erzähl mir jetzt bitte nicht, daß ihr sowas in der Schule macht, da werde ich vor Neid in einen Wutanfall ausbrechen! Aber für die reine Entwicklung kannst du doch auch Delphi nehmen, du hast doch eine Professional, da dürfte doch eigentlich dieses CLX-Dingens dabei sein. Und kompilieren kannst du dann den Quellcode unter Linux per Kommandozeile (den Compiler aufrufen, nicht die IDE, Parameter kenne ich nicht auswendig). |
Hi tommie-lie,
Zitat:
Zitat:
Chris |
Zitat:
*heeeeuuuuuuuuul* Zitat:
Aber Kylix gibt's doch kostenlos zum Download, zumindest die Open Edition. |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Allerdings besteht das Problem, obwohl ich das Projekt notdürftig nochmal angefangen habe auf einem Rechner in der Schule, immer noch. :( Bei Mandrakeuser.de gibt es auch keine Problemlösung. :| Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |