![]() |
Nicht noch ein Snake Klon ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
...werden einige von eich jetzt vllt. denken. Trotzdem muss ich sagen:
DOCH :lol: Spaß bei Seite. Nachdem ich hier im Forum einige Tipps und Ideen erhalten habe möchte ich mein Projekt natürlich auch hier vorstellen. Zum Projekt: Das ganze ist zu einem Ferienprojekt geworden, da mir vorher einfach die Zeit für sowas gefehlt hat obwohl ich Snake schon lange mal geplant hatte. Das ganze Projekt wurde allein von mir Erstellt (ein Paar Ideen verdanke ich euch natürlich :-D ) Wenn es jemanden Interessiert werde ich noch eine Dokumentation veröffentlichen und/ oder den Source Code veröffentlichen. Freue mich schon auf Kritik/ Verbesserungen/ neue Ideen 8-) Features:
Bugs/ Komisches Verhalten:
Geplant:
/Edit 11.4.2012-17:15: Da hat es mir irgendwie die Steuerung zerschossen gehabt :shock: gefixt /Edit 14.4.2012-18:02: Einige Bugs behoben/ unnützes entfernt ##### Bitte stets die Version mit dem letzten Datum herunterladen, da alte als Entwicklungsverlauf erhalten werden sollen#### |
AW: Nicht noch ein Snake Klon ...
Verdammt .. Die .Exe vergessen hochzladen :oops:
Kann man die nicht nachträglich im ersten Post reinstellen ? Jedenfalls hier ist sie::gruebel: //Edit: Hab es gefunden :snowball: |
Gefällt mir! :thumb: Diesmal mit einem wirklichen Wurm und nicht so'nem Standartstrich :-D
Am besten finde ich die Oberflächengestaltung :) Die Lösung für das "Panel-Problem":
Delphi-Quellcode:
Damit müsste es gehen ;)
Panel1.ParentBackground := false;
Kleine Verbesserung zu der Highscore löschen-Funktion: Willst du den Highscore wirklich zurück setzen? Ja Nein Abbrechen Ich glaube ein Ja und ein Nein reichen ;) Sonst habe ich keine Fehler festgestellt. Das Problem mit den Einstellungen kann ich nicht bestätigen, ansonsten versuch mal das Einstellumgsformular erst zur Laufzeit zu erzeugen:
Delphi-Quellcode:
Ich glaube aktuell sieht es bei dir eventuell nur so aus:
Einstellungen := TEinstellungen.Create(Self);
Einstellungen.ShowModal; Einstellungen.Free;
Delphi-Quellcode:
Einstellungen.ShowModal;
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
procedure SnakeScoreEntschlüsseln(const SnakeScoreDateiname: String);
var i: Integer; m: TMemoryStream; p: PByte; begin m := TMemoryStream.Create; try m.LoadFromFile(SnakeScoreDateiname); p := m.Memory; for i := 0 to m.Size - 1 do begin p^ := p^ xor 7 * ((i mod 6) + 1); inc(p); end; m.SaveToFile(SnakeScoreDateiname + '.entschlüsselt.ini'); finally m.Free; end; end;
Delphi-Quellcode:
SnakeScoreEntschlüsseln('C:\Users\aphton\Downloads\QSnake\QSnake.score');
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
P.S.: Den Quelltext veröffentliche ich vllt. mal mit ner neuen Version, bin noch etwas wackelig auf den Beinen was Delphi angeht (habe es erst ein halbes Jahr :?) Daher ist der Code an manchen Stellen etwas "Suboptimal" aber zum lernen war dieses Projekt mehr als geeignet. Aber das nächste Snake mit OpenGL ist schon geplant, aber bis ich da alles mit Matrizen, Vektoren und was weiß ich noch gerafft habe .. das dauert. Zumal mir das alles erst nächstes Jahr in Mathe bevorsteht :roll: |
Ich würde zusätzlich die Cursortasten zur Steuerung nehmen. Die Tasten die du nimmst sind vielleicht bei 3D Shooter üblich, wo man mit der linken Hand die Tasten bedient und mit der rechten die Maus. Trotz dem, so richtig steuern tut man links nicht.
|
Ich kann mich noch erinnern, dass beim unsterstörbaren Nokia 3310 per 3 und 7 auch gesteuert werden konnte. Wäre auch fein, wenn du diese Steuerung implementieren könntest :D
|
Zitat:
Zitat:
Du meinst nicht zufällig 1 und 3 oder 7 und 9 ? das würde mehr Sinn machen nach meinem Nummernblock an der Tastatur :?: Werde mich morgen mal dran machen, dass die Steuerung aus einer Reihe vordefinierter Optionen gewählt werden kann, oder selbst definiert werden kann. Aber bin zu müde und habe morgen ne lange Heimfahrt vor mir :( |
Ne, ist schon richtig so.. aber wenn mans nicht kenn :roll:
Die Richtungsänderungstabelle sieht so aus~
Code:
| links rauf rechts runter
--+------------------------------- 3 | rauf rechts rauf rechts 7 | runter links runter links |
Zitat:
Spaß beiseite, wenn man einmal die Funktion weiß ist das echt eine nette Idee. Aber war nicht ganz meine Generation mit Nokia :oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |