![]() |
[Java] Java Lernprogramm
Ich suche mir gerade ein Lernprogramm für Java zusammenzustellen. Dabei geht es mir jetzt nicht so um die Dinge, die ich schon von Delphi kenne, sondern die mehr so um die Besonderheiten von Java. Ich habe mich zum Beispiel gerade mit Liste und Iteratoren beschäftigt. Als nächstes wollte ich mir mal Maps angucken. Was gibt es denn noch so, was man sich angucken könnte und was einem so im Programmieralltag über den Weg laufen könnte. Ich meine jetzt nicht irgendwelche abgefahrenen Spezialthemen.
- Listen (Iteratoren, sortieren) - Maps - ??? - ??? - ??? |
AW: [Java] Java Lernprogramm
Hi Luckie,
Hier mal eine kleine Liste die mir spontan einfallen, die Themen die du dir angucken solltest/könntest:
Mfg, |
Was verstehst du unter Wrapper?
Und nutzt man für GUI Anwendungen nicht auch Swing oder wie das heißt? |
Zitat:
|
Zitat:
byte -> Byte short -> Short int -> Integer long -> Long float -> Float double -> Double boolean -> Boolean char -> Character (String selbst ist ja schon ein Objekt) Zitat:
Ich persönlich benutze in Eclipse " ![]() |
Beim programmieren von GUI's:
Listener-Prinzip von Java (anstelle von Events) Swing-Layout Manager (BorderLayout, GridLayout etc.) Das sind jetzt so die Sachen die mir einfallen, die grundlegend anders sind als in Delphi. |
Zitat:
![]() Spiel-URL: ![]() Sieht niedlich aus, kann aber nur mit fundierten (elementaren) Java Kenntnissen durchgespielt werden |
Lustig. :mrgreen: Aber nur 41% :(
|
Zitat:
p.s.: lange nicht mehr gespielt - nur 91% ;) |
Sehr nett gemacht. :thumb: Immerhin 50% ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |