![]() |
Auf Knopfdruck aussehen ändern
Hallo liebe Delphianer,:hi:
Ich möchte in meinem Programme eine Anmeldung einbauen und bin am Design gescheitert. Wie in ICQ möchte ich als erstes den Anmeldungsteil anzeigen und bei entsprechendem Ergebnis, etwas vollkommen anders Anzeigen. Vermutlich ist die Antwort wieder ganz einfach und ich denke wieder mal viel zu kompliziert. :roll::wall: LG TDR |
AW: Auf Knopfdruck aussehen ändern
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, willst du das Desihn ändern oder etwas anderes anzeigen? Und wo liegt genau das Problem?
|
Ich möchte zB.
2x Labels + 2x Edits + 1x Button dann drücke ich auf denn Button und nun wird 1x Label + 1x listbox usw. angezeigt. wie löse ich das geschickt??? SRY wenn es bissen blöde erklärt ist :oops: PS: wie bei ICQ oder ähnlichen Messagern wenn man sich anmeldet |
- diese Form ausblenden und eine Andere einblenden
- oder .visible der Komponenen ändern |
Du könntest Frames verwenden, die Komponenten entsprechend Ein-/Ausblenden, eine Pagecontrol mit unsichtbaren Reitern ...
|
In der Jedi JVCL ist eine schicke Komponente TJvPageList, mit der man mehrere Seiten auf das gleiche Form legen kann und vom Programm umschalten kann, also z.b. eine pagWelcome und eine pagResults.
|
Das geht auch mitt einem normalen PageControl
|
TPanel wäre auch noch eine Möglichkeit.
|
ok erst mal Danke für die vielen und schnellen Antworten:thumb:
Die Idee mit dem Pagecontrol habe ich umgesetzt allerdings was muss ich einstellen damit die "Reiter" oben verschwinden? |
Eigenschaft .TabVisible der Pages auf False setzen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |