![]() |
Win7 INI schreibt nicht immer
Kennt jemand von euch das problem das IniDateien nicht immer geschrieben werden?
Warum auch immer zwischenzeitlich bekomme ich die Meldung In die Ini konnte nicht geschrieben werden. Das Problem tritt nur ab und zu auf. Try und konsorte hilft da nicht das System meldet trotzdem den Fehler. gruss |
AW: Win7 INI schreibt nicht immer
Hast du denn auch die nötigen Berechtigungen in dem Verzeichnis? Und ein try-except-Block dient nur der Fehlerbehandlung und nicht, um den Fehler zu beheben.
|
Zitat:
Berechtigung ? Brauche ich nicht bei asugeschalteten UAC oder? gruss |
Aber sicher doch. Oder meinst du mit ausgeschalteter UAC hast du auf einmal die alle Berechtigungen außer Kraft gesetzt? Und den Fehler zu unterdrücken ist nun mehr als eine schlechte Idee. Oder baust du auch die Benzinanzeige in deinem Auto aus?
|
Wenn es sich lediglich um eine "Nice-To-Have"-Funktionalität handelt und auch ein try-except-Block den Fehler zur Laufzeit hochbringt, könnte man mal versuchen, mit SetErrorMode Windows davon abzubringen.
|
Zitat:
Würde einen anderen weg einschlagen über XML oder Registry. Das problem ist nur die Plugin.ini ist bei Winamp "vorgeschrieben" Zitat:
Ahh jo besonders lustig wenn man keins hat :) |
Ist der Speicherort der Ini auch vorgeschrieben? Ich fürchte, ja.
|
Hi!
War die Ini-Datei vllt. in Benutzung? Ich denke da z.B. auch an den Winamp Agent (falls es den noch gibt...). Liebe Grüße, Frederic |
Zitat:
Ist aber bei mir ausgeschaltet. Das Problem tritt auch sporadisch auf. Wird alles ordnungsgemäß geladen und beendet (PluginFile.Free) Passiert mit meinem wrapper sowie auch in Winamp. Zitat:
Dann hängt er auch immer in unterschiedlichen Reihen mal an dieser mal an der anderen Stelle. gruss |
Ich benutze jetzt das flag "SEM_NOGPFAULTERRORBOX"
Aber die Meldung kommt immer noch. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |