![]() |
Einzelne Seite nachträglich an PDF datei hängen
Hallo zusammen,
ein weiteres Problem tat mir auf, dass es nun zu lösen gillt. Folgendes: Ich erstelle eine PDF datei die vom user bearbeitet und gespeichert wird(markieren etc). Anschließend versende ich die PDF per email und lege diese in ein archiv ab. in diese PDF, die abgelegt wird, soll die Email mit der sie verschickt wurde noch eingehangen werden. gibt es da eine direkte möglichkeit, wenn ich die mail als text vorliegen habe, diese gleich anzufügen? welche software könnt ihr mir alternativ zur umwandlung in eine pdf empfehlen, und welche zum verknüpfen der beiden pdfs? vielen dank vorab für antworten. gruß alphanum |
Re: Einzelne Seite nachträglich an PDF datei hängen
Probier doch mal das
![]() |
|
das pdftoolkit sieht ganz gut aus, gibts da auch ne kostenfreie alternative? die andere seite kann ich leider nicht sehen, weil von firma gesperrt :(
|
Hallo,
auf der Webseite wird unter anderem vorgeschlagen Ghostscript zu nutzen: Zitat:
Klaus |
|
Zitat:
Gruss Wo |
in erster linie habe ich an software gedacht die ich leicht in mein projekt intigrieren kann. derzeit wird der dialog zum versand über Foxpro mithilfe einer DLL aufgerufen, kennt ihr da möglicherweise was, um den zusätzlichen software-installations-aufwand zu eliminieren?
|
Aber pdftk muss doch nicht installiert werden?
|
ich habe mich nun für die variante mit ghostscript entschieden. leider bin ich noch nicht ganz so bewandert mit dem einbinden externer dlls. was muss ich aus der dll aufrufen, um ne pdf zu erstellen und diese anschließend an eine andere anzuhängen?
bei dll laden denk ich an folgendes:
Delphi-Quellcode:
function createPDF(source : string); stdcall
external ghostscript.dll ich kann mir allerdings malerisch vorstellen wie das nicht funktionieren wird, da die gs dll meine function garnicht hat. kann mir jemand einen denkanstoß geben? gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |