![]() |
Problem mit einer procedure (Action deklaration)
Hallo,
ich habe folgende procedure geschrieben:
Delphi-Quellcode:
aber irgendwie funktioniert sie nicht so richtig, bekomme folgende Fehlermeldung:
procedure TForm1.SaveMainSettings;
var Ini: TIniFile; UserAppDataDir: String; i: Integer; s1,s2,s3,s4: String; List: TStringList; begin UserAppDataDir := GetSpecialFolder(CSIDL_LOCAL_APPDATA); ForceDirectories(UserAppDataDir + AppDataRootDir + AppDataProjectDir); Ini := TIniFile.Create(UserAppDataDir + AppDataRootDir + AppDataProjectDir + '\Config-t.ini'); try Ini.WriteInteger('Default', 'Channel', ComboBox1.ItemIndex); Ini.WriteInteger('Default', 'Volume', TrackBar1.Position); ...... finally Ini.Free; end; Action:=caFree; <----- hier wird die Fehlermeldung ausgelöst. //ChannelList save List:=TStringList.Create; try for i:=0 to ListBox1.Count-1 do begin s1:=ListBox1.Items.Strings[i]; s2:=ListBox2.Items.Strings[i]; s3:=ListBox3.Items.Strings[i]; s4:=ListBox4.Items.Strings[i]; List.Add('=' + s1 + '=' + s2 + '=' + s3 + '=' + s4 + '='); end; List.SaveToFile(UserAppDataDir + AppDataRootDir + AppDataProjectDir + '\ChannelList.ccr'); finally List.Free; end; end; Zitat:
|
Re: Problem mit einer procedure
Was hast du den vor?
|
Du bist nun schon so lange dabei und solltest wissen, was ein aussagekräftiger Titel ist. :?
Interessant wäre auch wohl die Deklaration von Action. |
Einstellungen speichern... Wenn man eine Einstellungen vorgenommen hat, rufe ich diese Funktion auf und speichere die jeweilige Einstellung.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Re: Problem mit einer procedure (Action deklaration)
Das solltest doch du wissen.
|
Dann hätte ich nicht gefragt, oder? :roteyes:
|
Du nutzt die Variable doch, also musst du wissen, was du da machst bzw. zusammen kopierst (?).
Ist es vielleicht ![]() |
Mir wurde gesagt halt, setze es da rein. Aber eigentlich kann ich doch die Action ganz löschen, oder? :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |