![]() |
[Prism] Delegates von C# nach Prism übersetzen.
Hallo...
Ich hab mich nun schon recht gut an Prism gewöhnt und eine gewisse Übung darin c# Quellcode zu lesen und in Prism zu verwenden (übersetzen). Aber momentan hab ich eine Nuß zu knacken wo mir einfach der passende Nusknacker fehlt... Ich habe eine Doku in der steht folgendes:
Delphi-Quellcode:
Ähm... Kann das sein, dass hier Unterstriche statt Leerzeichen verwendet werden hätten müssen?
//example callback function
void Phone GetNetState CB(FUNC HANDLE handle, eTYPE RETURN ret, UINT32 State) { // ... } In State steht nun die Information, die ich haben will. Wie genau komme ich da dran? Wie melde ich mein Delegate an der Klasse an? Ich habe da laut Objektbrowser folgende member:
Delphi-Quellcode:
Der Support der Firma ist zwar sehr gut, aber die machen eben nur C#.
Streng.Vertraulich.Phone_GetNetState(Streng.VertraulichTypes.Delegates.Phone_GetNetStateDelegate)
Hoffe jemand weiss Rat... Wahrscheinlich reicht nur ein Schubs in die richtige Richtung. Toni |
Re: [Prism] Delegates von C# nach Prism übersetzen.
Delegaten können eigentlich genauso 1:1 übersetzt werden.
Code:
wird entsprechend zu einer Methode mit folgender Signatur:
void Phone_GetNetState_CB(FUNC_HANDLE handle, eTYPE_RETURN ret, UINT32 State) { }
Delphi-Quellcode:
Diese Methode übergibst Du dann entsprechend der Funktion, die diesen Delegaten erwartet.
method GetNetState_Callback(handle: FUNC_HANDLE; ret: eTYPE_RETURN; state: System.UInt32);
|
Hm...
Meine Lösung sieht schon so ähnlich aus. FUNC_HANDLE sagt mir nix und auch der Compiler meckert rum. Hab über den Objektbrowser recherchiert, dass FUNC_HANDLE ein Int-Pointer ist. Das akzeptiert wenigstens der Compiler schon mal. Bei der zuweisung meckert er aber folgendes: Zitat:
Delphi-Quellcode:
Muss ich das hier auch? Wie geht das in .Net? Oder ist Streng.VertraulichTypes.Delegates.Phone_GetNetStat eDelegate mein Typ? Die habe ich in der Assembly mitgeliefert bekommen. Darüber sagt der Objektbrowser folgendes:API := new Streng.Vertraulich; API.Phone_GetNetState:=GetNetState_Callback;
Delphi-Quellcode:
Irgendwie bekomm ich das Puzzle nicht zusammen...
public delegate void Phone_GetNetStateDelegate(IntPtr funcHandle, Streng.VertraulichApiTypes.eTYPE_RETURN result, uint State)
Member von Streng.VertraulichApiTypes.Delegates Toni |
Zitat:
Da musst du nämlich den @-Operator nehmen, wenn du eine Methode einem Delegate zuweisen willst. Fast Offtopic: Kriegst du bei den Benenungen keinen ansteckenden Augenkrebs? Ist ja grauenvoll... |
Ich bin mittlerweile recht Fit unter Delphi32 aber leider gezwungen ein Projekt in .Net zu machen. Dank Prism geht das fast immer vollkommen intuitiv aber im Endeffekt bin ich hier ein blutiger Anfänger.
Zitat:
Zu den Bezeichnungen: Dank der Namespaces sehe ich sie ja normal nicht. Und einzig das API-Objekt hat seinen Namen von mir bekommen und was besseres ist mir nicht eingefallen. ;) Aber die Angaben im Objektbrowser sind nahezu unlesbar, da geb ich dir Recht. Toni |
Delphi-Quellcode:
:?:
API := new Streng.Vertraulich;
API.Phone_GetNetState := @GetNetState_Callback; |
Okay... Ich hatte in meiner Verwirrung grad was anderes erwartet...
Neuer Ansatz. Was, zum Gei..., mach ich falsch?
Delphi-Quellcode:
Die Fehlermeldung lautet weiterhin
type
MainForm = partial class(System.Windows.Forms.Form) {..} public API: Vertraulich; method GetNetState_Callback(handle: IntPtr; ret: eTYPE_RETURN; State: UInt32); {..} end; implementation method MainForm.MainForm_Load(sender: System.Object; e: System.EventArgs); begin {..} API:= new Vertraulich; API.Phone_GetNetState := @GetNetState_Callback; // Zeile 104 ist hier {..} end; method MainForm.GetNetState_Callback(handle: IntPtr; ret: eTYPE_RETURN; State: UInt32); begin if State = 1 then Label8.Visible:=true else Label8.Visible:=false; end; Zitat:
Toni |
Okay, es scheint so, dass API.Phone_GetNetState, dem Du hier den Callback zuweisen willst, gar kein Delegate ist sondern eine echte Methode. Und die will der Compiler dann natürlich ausführen und ihr nichts zuweisen.
Das Problem ist, dass wir sehen müssten wie 'Vertraulich' ausschaut damit wir hier konkreter helfen können. |
Was genau für infos benötigst du denn? Alles was ich aus dem Objektbrowser konkretes herauslesen konnte habe ich oben schon gepostet. Vielleicht gibst du mir mal einen Anhaltspunkt.
Würde es helfen wenn ich einen funktionierenden c# Schnipsel beim Support erfrage? Das, denke ich, könnte ich wohl tun... Toni |
Guck Dir das Assembly doch mal im Reflector an. Der Objektbrowser ist ein krankes Teil.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |