![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 2.1.3.18.185 • Zugriff über: IBX
IB Expert und Tabelle Anlegen
Abend,
Versuche mich gerade mal an Datenbanken, hab mir qauch gerade das Neue IB Expert und Firebird installiert. HAbe es soweit auch geschafft eine Datenbank anzulegen(Hoffe die Funktioniert Später auch) Habe z.b. diese Daten
Delphi-Quellcode:
DatenEinzelpreise Art.Nr | Artikel | Preis ============================== 201 Bett 30€ 202 Tisch 40€ 203 Couch 20€
Delphi-Quellcode:
wie baue ich mir das jetzt in IB Expert zusammen??DatenTeurepreise Art.Nr | Artikel | Preis ============================== 301 Bett 50€ 302 Tisch 80€ 303 Couch 90€ Gruss Sascha |
Re: IB Expert und Tabelle Anlegen
Hallo Sascha,
was meinst du mit zusammenbauen ? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe ja diese Oberfläsche (siehe Anhang)
Da muss man ja die Felder anlegen aber wie mache ich das Z.B mit dem Index und wie lege ich die Tabellen Struckturiert an? |
Zur 2. Frage:
![]() |
Möchtest du die o.g. Daten in einer Tabelle ? Ansonsten würde DatenEinzelpreise und DatenTeurePreise jeweils eine Tabelle repräsentieren.
Was meinst du mit strukturiert ? |
Ja mit strukturiert habe ich das gemeint "Normalisierung von Datenbanken"
Gibts denn nirgens eine gute Beschreibung oder Tutorial für dieses IB Expert alles was ich gefunden habe ist veraltet. |
Mach doch erstmal den ersten Schritt und zeichne Dir die geplante Struktur der Daten auf einen Zettel oder so. IBExpert hat damit ja erst einmal nichts zu tun.
|
Ein grafischer Entwurf ist der Vollversion vorbehalten
|
Oder der c't-Version, die kann das IIRC auch. Aber das ist IMHO im Moment nicht das Thema.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |