Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Trigonometrie, die zweite (https://www.delphipraxis.net/14193-trigonometrie-die-zweite.html)

Nikolas 4. Jan 2004 14:50

Trigonometrie, die zweite

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
Ich baue gerade ein Programm um verschiedene Methoden der Sinus/Cosinus/Tangens-Berechnung darzustellen. Beide Methoden (Taylor & n-fache Halbierung) sind Methoden, in denen Blöcke mehrfach abgearbeitet werden können. Je mehr Wiederholungen, desto genauer wird die Näherung.

Schaut's euch bitte mal an und sagt mir mal was ihr davon haltet. :angle:

THXbyTOX

// Neueste Version hochgeladen (09.06.05)

Mirilin 4. Jan 2004 15:01

Re: Trigonometrie, die zweite

:hi:

Ich finde es sehr gut, nur es flackert extrem.
Und beim Beenden kam noch eine Fehlermeldung (Edit : Format '%p' ungültig oder nicht kompatibel mit Argument ) .

Aber sonst, sehr schön.

mfg Tobias

Nikolas 4. Jan 2004 15:03

Ich habe nur keine Ahnung wie ich diese Fehlermeldung ausschalten kann. Das ist das erste Mal das ich so einen Fehler bekomme. Hast du eine Ahnung was sie auslösen kann?

Tox

Matze 4. Jan 2004 15:29

Hi!

Mir gefällt das Programm auch sehr gut, nur sollte man in die Edits nur Zahlen eingeben können, bei einem ist es so, aber nicht bei allen ;)

Wenn du dein Projekt kompilierst und beim Beenden der Fehler kommt, dann zeigt Delphi doch an, wo dieser liegt.

Nikolas 4. Jan 2004 15:33

Stimmt, das mit den Edits muss ich noch erweitern. Delphizeigt mir die den Fehler nur an, beim Compilieren gibts keine Warnung oder irgendeinen Hinweis auf einen Fehler. Und die Hilfe liefert auch keinen Vorschlag wo ich zu suchen beginnen sollte.

Tox

Giantics 4. Jan 2004 16:11

Sieht echt gut aus :thuimb:

Eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Sinus und offiziellem Sinus? :gruebel:

Nikolas 4. Jan 2004 18:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab nochmal die Edits verbessert, jetzt müssten alle funktionieren wie sie sollten.
Sinus einzeichnen liefert eine sehr gute Funktion mit meiner Näherung, Offizieller Sinus zeichnet die Sinusfunktion mit sin(x).

Wie gut kann man das Programm ohne weitere Erläuterungen verstehen?

Yan 4. Jan 2004 21:32

Lässt sich eigentlich ganz gut verstehen.

Was mir noch aufällt: Man kann die Sinusfunktion nicht ausblenden wenn man nur den Cosinus- oder Tangens-
Plott haben will... Im Menü gibt's ja einen Eintrag "Sinuskurve ausgeben". Wenn man den aber auf "Nein" stellt,
tut sich garnichts :?

Aber sonst ein gutes Programm :thuimb:

Nikolas 4. Jan 2004 21:36

Wennn du erst Sinus immer einzeichnen auf nein einstellst, dann neuzeichnest, kannst du auch nur Cosinus oder Tangens einzeichnen. Probiers mal aus und sag mal ob's das war

Toxman

Yan 4. Jan 2004 21:42

:wiejetzt: Geht nicht... :cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23