Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Installierte Programme listen (https://www.delphipraxis.net/140400-installierte-programme-listen.html)

ASoraru 17. Sep 2009 16:55

Installierte Programme listen

Hallo zusammen,

ich versuche die Liste aller installierten Programme zu erhalten ... das mache ich mit der im Web so oft gepublishten Routine die über die Registry sucht und eine Liste mit GetKeyNames erstellt. Leider funktioniert diese Routine mit Windows 7 überhaupt nicht und ich finde auch keinen Ansatz wo man die Sachen in der Registry findet .... gibt es da schon Lösungsansätze oder suche ich in der MSND falsch ?

Grüße,

Andreas

Bernhard Geyer 17. Sep 2009 16:57

Re: Installierte Programme listen

Windows 7 64-Bit?

ASoraru 17. Sep 2009 16:58

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Windows 7 64-Bit?

Hallo Bernhard ...

ja ... 64 Bit

Bernhard Geyer 17. Sep 2009 17:01

Das Stichwort ist "Virtualisierung Registry (und Dateisystem)". Ist schon seit Windows Vista so.

RWarnecke 17. Sep 2009 17:02

Fragst Du auch ab, ob es ein 64Bit oder ein 32Bit System ist. Denn es liegt an unterschiedlichen Stellen.

WOW64WOW64

ASoraru 17. Sep 2009 17:06

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Fragst Du auch ab, ob es ein 64Bit oder ein 32Bit System ist. Denn es liegt an unterschiedlichen Stellen.

WOW64WOW64

Das frage ich ab ... aber ich finde den pfad in der registry nicht für 64 bit .. bzw windows 7

RWarnecke 17. Sep 2009 17:22

Das ist doch der gleiche wie unter Windows VISTA.

ASoraru 17. Sep 2009 17:26

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Das ist doch der gleiche wie unter Windows VISTA.

ist dem so ? ... ich nutze 'Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninsta ll' und es gab bisher keine probs ... hatte vorher vista ultimate ... habe aber dann umgestellt ... gibt es irgendwo den richtigen link oder einen demosource ?

RWarnecke 17. Sep 2009 18:13

Probiere mal mein SystemInfo aus. Das zeigt bei der Windows 7 RC 64Bit die richtigen Einträge an. Wenn es bei Dir klappt, dann kann ich Dir sagen wie ich es gemacht habe. Sollte es nicht funktionieren, so muss auch ich nacharbeiten.

ASoraru 17. Sep 2009 18:21

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Probiere mal mein SystemInfo aus. Das zeigt bei der Windows 7 RC 64Bit die richtigen Einträge an. Wenn es bei Dir klappt, dann kann ich Dir sagen wie ich es gemacht habe. Sollte es nicht funktionieren, so muss auch ich nacharbeiten.

Hallo Rolf,

dein SystemInfo funktioniert .... by the way ... die Browser ermittelst du auch über das durchsuchen der registry der installed progs ... oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2