![]() |
TPerlRegEx einbinden?
Hey DBs, :hi:
wie kann ich denn die TPerlRegEx einbinden ? geht das wie eine DLL - Datei einzubinden oder wie? :?: danke für antworten |
Re: TPerlRegEx einbinden?
Wieso so umständlich? Es gibt doch 100% Delphi RegEx-Implementierungen.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
... feritg.
uses
TPerlRegEx; Zitat:
![]() |
und welche funktionen muss ich denn dann einbinden?
|
Zitat:
|
Hey DBs,
hab mal gegoogelt und bin wieder auf die DB site gekommen und hab ein gutes beispiel gefunden (zwar nicht in TPerlRegEx) :idea: RegEx in Delphi 2009/ Lasse2002: Zitat:
:thumb: vielen dank für eure tollen antworten! :thumb: MfG Chefx |
Ich hab das gleiche wie mit dem oben gemacht!
geht ja wirklich einfach! Aber gibt es eine übersicht oder ähnliches wo man die ganzen Befehle oder Eigenschaften von Tperlregex beschrieben sind? |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Die Perl-kompatiblen Engines haben nunmal den höchsten Funktionsumfang; daran lässt sich nichts rütteln. |
Hallo DBs, :hi:
So ich hab mal ein bissel probiert und hab da noch eine frage. unter dem beispiel oben("RegEx in Delphi 2009/ Lasse2002...") das reine Delphi-Regex-Implementierungen ist sie das so aus:
Delphi-Quellcode:
und wie sieht das nun in perlregex aus
procedure test();
const e = '^[aA]$'; t = 'a'; var r : Tregexpr; begin r := TRegExpr.Create; r.Expression := e; try if r.Exec(t) then REPEAT edit1.Text := r.Match [0] + ','; UNTIL not r.ExecNext; finally r.Free; end; end; würde man das genauso schreiben (außer das bei Tregexpr nun Tperlregex) dann geht das nicht! Die funktion Expression gibt es bei Perlregex auch nicht! :gruebel: Kann mir vielleicht jemand das an ein Beispiel mit dem gleichen Inhalt wie oben unter Perlregex zeigen und vielleicht noch ein bissel erklären? (Außer das mit dem Regulären Ausdrücken hab da schon ein Tutorial besucht bloß das ist unter C# und da sieht das auch ein bisschen anders aus!) MfG Chefx |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |