![]() |
Namens-Generator by flomei
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Nun ist er fertig. Der Namens-Generator, das Tool auf das ihr alle gewartet habt! ;) Funktion: Generiert einen Vornamen + Nachnamen. Die Namen sind in den Dateien gespeichert und können geändert werden wie ihr wollt. Ich hab die Namen aus dem Internet und deshalb sind da recht komische bei... :???: Die EXE hab ich noch mit UPX gepackt damit sie kleiner wird. Anforderungen: Sollte überall laufen. Wenn nicht dann meldet euch. Download im Anhang! Nun ist eure Meinung gefragt. Kann man noch irgendwas verändern oder verbessern? MfG Florian :hi: <--- Awaiting Feedback ---> |
Re: Namens-Generator by flomei
Wie wäre es gleich mit einer Liste? Man gibt eine Datei an, in die er sie schreiben soll und wie viele man braucht. Dann legt das Ding los und generiert die gewünschte Anzahl Namen.
|
Keine schlechte Idee... :roll:
MfG Florian :hi: |
Also funktioniert super und ist einfach nachzuvollziehen.
Und man darf eigene Namen hinzufügen. Fazit: Nützliches Tool |
Zitat:
|
flying_dutchman meint wahrscheinlich die Funktion an sich...
Geht einfacher und übersichtlicher:
Delphi-Quellcode:
Wo für du 85 Zeilen gebraucht hast, habe ich nur 35 gebraucht und bin ohne globale Variablen ausgekommen. :zwinker:
function BuildName(slFirstNamesMale, slFirstNamesFemale, slLastNames: TSTringList; bMale: Boolean = True): String;
var Firstname, Lastname: String; begin result := ''; if bMale then Firstname := slFirstNamesMale.Strings[Random(slFirstNamesMale.Count)] else Firstname := slFirstNamesFemale.Strings[Random(slFirstNamesFemale.Count)]; Lastname := slLastNames.Strings[random(slLastNames.Count)]; result := Firstname+' '+Lastname; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var slMale, slFemale, slLastNames: TStringlist; begin slMale := TStringList.Create; slFemale := TStringList.Create; slLastNames := TStringList.Create; try slMale.LoadFromFile(ExtractFilepath(ParamStr(0))+'m.txt'); slFemale.LoadFromFile(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'w.txt'); slLastNames.LoadFromFile(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'nach.txt'); Edit1.Text := BuildName(slMale, slFemale, slLastNames, rdbMale.Checked); finally FreeAndNil(slMale); FreeAndNil(slFemale); FreeAndNil(slLastNames); end; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Randomize(); end; PS: War 10 Minuten Arbeit. Muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich nicht blind tippen kann und auch nur mit zwei Fingern. :roll: Nachtrag: Hier die Version mit der Liste mit zufälligen männlichen und weiblichen Namen:
Delphi-Quellcode:
for Loop := 0 to StrToInt(edtCount.Text)-1 do
ListBox1.Items.Add(BuildName(slMale, slFemale, slLastNames, Boolean(Random(2)))); |
Mal ne Frage: Wozu braucht man das Tool eigentlich? :gruebel:
|
Zitat:
|
Eigentlich nur so zum Zeitvertreib und zum Lernen... ;)
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |