![]() |
Delphi 2009: Std. Projektverzeichnis setzen
Hallo zusammen,
auch wenn der Titel etwas anderes impliziert, so habe ich doch zwei (edit: jetzt sogar drei) Fragen bezüglich der Delphi 2009 IDE (mehr hat einfach nicht hingepasst ;):
Schonmal besten Dank für etwaige Hilfe und einen durchgeknallten Sylvesterabend wünscht lincore |
Re: Delphi 2009: Std. Projektverzeichnis setzen
Zitat:
|
Tab und Shift+Tab kommen durch die DDev-Extension von jbg. Ob es diese schon für Delphi 2009 gibt, entnimmst Du seiner Website.
|
Uwe und Muhkuh: Schon einmal vielen Dank für die wertvollen Hinweise!
Auf meiner Odyssee durch das Optionsmenü bin ich außerdem gerade auf die Möglichkeit gestoßen, die Visual C++ Tastenbelegung zu verwenden, an die ich wenigstens gewöhnt bin. |
Zitat:
Ansonsten für die Parameter schon mal unter vMacrosnachgesehen, ob es da nicht ein Macro $Path gibt? Für das Standardverzeichnis schon unter Tools --> Umgebungsoptionen --> Umgebungsvariablen nachgesehen? Etwas Eigeninitiative wäre vielleicht ein schöner Vorsatz für das neue Jahr. Schöne Grüße OREADEN |
Zitat:
Frohes Neues, lincore |
Zitat:
Tja, und unter welchen Umständen wird sie dann genutzt ??? :gruebel: Wenn ich BDSPROJECTSDIR überschreibe und ein neues Projekt anlege / speichern will lande ich trotzdem im Ordner der in der Originalvariable hinterlegt ist. :gruebel: |
Ändere das Arbeitsverzeichnis von der Verknüpfung im Startmenü. Wenn du Delphi dann über die Verknüpfung startest, wird das Arbeitsverzeichnis als Standardprojektverzeichnis genommen.
|
Hallo,
wenn gar nichts mehr hilft, kann man den Registrierungs-Editor verwenden:
Code:
Falls man neben der Standardkonfiguration im Zweig "BDS" noch weitere Konfigurationen (über den Schalter "-r") verwendet, sollte die Änderung dort natürlich bei Bedarf ebenfalls vorgenommen werden.
Path = HKEY_CURRENT_USER\Software\CodeGear\BDS\6.0\Globals
Key = DefaultProjectsDirectory Gruß Hawkeye |
Also bei meinem englischen Delphi 2009 gibt es Tools->Options->Environment Options (ist die erste Kategorie), dann rechts Directories->"Default project".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |