![]() |
array of TImage ... length liefert einen ganz falschen Wert
mein problem ist folgendes:
Delphi-Quellcode:
was mach ich falsch?procedure image_test; var images : array of TImage; begin ShowMessage(IntToStr(length(images))); // Ausgabe 0 setLength(images,1); ShowMessage(IntToStr(length(images))); // Ausgabe 1 images[0] := TImage.create(Form1); ShowMessage(IntToStr(length(images))); // Ausgabe 9843080 end; bzw. was fehlt? |
Re: array of TImage ... length liefert einen ganz falschen W
Zunächst mal vorweg: Schau dir mal TList. Darin speicherst du normalerweise Objekt. Array würde ich nur für Integer, Strings, Boolean etc. nehmen, also keine Objekte.
Ich schau mir deinen Code allerdings mal an. [edit=Christian Seehase]Beitrag wieder sichtbar gemacht. Mfg, Christian Seehase[/edit] |
Eigentlich nichts, aber ich vermute eher, dass Delphi diese Anweisung rausoptimiert und dir eine entsprechende Meldung gegeben hat beim compilieren. Kann das sein?
@s.h.a.r.k.: Äh, was? |
@Muetze hast recht stimmt alles.
Bei mir Delphi2006 kommt 0,1,1 als Ergebniss,der Fehler liegt nicht an dem geposteten code |
:D ich hab einen Text verfasst und wenn ich ihn editiere, dann seh ich auch wieder meinen alten Text.
Hier mein Text nochmals Zitat:
[EDIT] *lol* nun gehts auf einmal und ich hab nicht mal ne andere Schriftfarbe als zuvor :D OT: Was passiert, wenn ihr meinen oben stehenden Beitrag quoted?! Erscheint bei euch dann auch meine eigentliche Nachricht? [/EDIT] |
[OT]
//Edit beim Quoten ist alles ok |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
das ist der orginaltextprocedure c(anum, art : integer); var anzahl : integer; begin anzahl := length(a[anum].wunden); setLength(A[anum].c,anzahl + 1); A[anum].c[anzahl-1] := TImage.create(frmB); A[anum].c[anzahl-1].parent := frmB; // Text unwichtig end; |
dort wo // text unwichtig steht wird mit length nochmal abgefragt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |