![]() |
Screenshots machen + auswerten
Hi
Ich wollte mal wissen, wie man den screenshot eines bestimmten programmes (spiels) machen kann. Und denn woltle ich noch wissen, wie ich 2 screenshots vergleichen kann, und erkennen kann, ob sich eine bestimmte stelle erhellt hat. danke schon mal :-) |
Re: Screenshots machen + auswerten
lol,
also einen Generellen Screenshot kann man ja einfach machen
Delphi-Quellcode:
Wenn du nun das Handle der zu kopierenden Formulare hast ist der rest einfach.
function CaptureScreen: TBitmap;
var DC: HDC; ABitmap: TBitmap; begin // Capture the Desktop screen DC := GetDC(GetDesktopWindow); ABitmap := TBitmap.Create; try ABitmap.Width := GetDeviceCaps(DC, HORZRES); ABitmap.Height := GetDeviceCaps(DC, VERTRES); // BitBlt on our bitmap BitBlt(ABitmap.Canvas.Handle, 0, 0, ABitmap.Width, ABitmap.Height, DC, 0, 0, SRCCOPY); finally ReleaseDC(GetDesktopWindow, DC); end; Result := ABitmap; end; Deine Erhellung bekommst du in dem du die Bilder von einander abziehst und dann auf <> 0 prüfst |
ok dank, das is schon ma sehr gut :-)
wie kann ich aber von einem bestimmten programm einen screenshot machen (nur von dem) |
Zitat:
|
ahcsooo....sry... :-)
jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich an das handle komme... |
Dann such mal schön, gibts ne Menge treffer hier im Forum unter "Handle eines Fensters ermitteln"
|
Hi,
Du redest von Spielen, wenn es sich um DirectX oder OpenGL-Spiele handelt, geht das von Corpsman imho nicht, oder? :gruebel: |
jaa es ist mit DX bzw. OpenGl ... wenn das nicht geht, wie kann ich des denn dann machen ?
|
Da diese Bibliotheken direkt in den Grafikkarten-RAM schreiben (Overlay), ist das nicht so einfach. DU kannst jedoch
![]() |
äähmm das versteh ich net..... nich wirklich^^
könnte mir jmd. vll. nen code geben? :-) [EDIT] aber für OpenGL[/EDIT] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |