![]() |
INI aus Memorystream
Hallo
Ich habe ein INI File mit AES - Rijndael verschlüsselt. Nun möchte ich die Datei in meinem Programm wieder entschlüsseln, das klappt auch ganz gut aber wenn ich nun die datei einfach speichere, unverschlüsselt!, dan könnte ich das ding auch gleich ohne AES machen.. Deshalb nun die frage, wie kann ich mit TInifile auf einen Stream zugreifen? weil dan würde ich die AES Datei in einen Stream entschlüsseln und diesen Laden.... Danke schonmal |
Re: INI aus Memorystream
Gabs da nicht TMemIniFile oder sowas?
|
Vielleicht mit TMemInifile und der Methode setStrings
Edit: @NP: Ja, gabs. Ich hatte vorsichtshalber nochmal nachgesehen. :lol: |
Hab grad mal in der Hilfe geguckt. Der Constructor erwartet auch 'nen Dateinamen.
Zitat:
|
Jo
Also wenn ich TMemIniFile mache, dan kommt genau auch .Create(TFileName) Somit is das nicht das richtige.... |
SetStrings() war schon richtig:
Delphi-Quellcode:
Freundliche Grüße
procedure LoadFromStream(ini: TMemIniFile; stream: TStream);
var s: TStrings; begin s := TStringList.Create; try s.LoadFromStream(stream); ini.SetStrings(s); finally s.Free; end; end; var ini: TMemIniFile; begin ini := TMemIniFile.Create(''); // ... end; |
Funzt das mit nem leeren Dateinamen echt?
|
Ich hab das nun mal so getestet
Delphi-Quellcode:
Doch leider bekomme ich eine Zugrifsverletzung....
procedure LoadFromStream(ini: TMemIniFile; stream: TStream);
var s: TStrings; begin s := TStringList.Create; try s.LoadFromStream(stream); ini.SetStrings(s); finally s.Free; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var ini: TMemIniFile; str:tfilestream; begin str := tfilestream.Create('test.ini',fmOpenRead); LoadFromStream(ini,str); ini := TMemIniFile.Create(''); edit1.Text := ini.ReadString('test','test','error'); ini.Free; str.Free; end; Über die verwendung von LoadFromStream bin ich mir nicht so ganz im klaren... Was muss ich genau bei INI übergeben? Danke schonmal... Und Danke für den Code |
Zitat:
|
tatsächlich... :D
Es hat geklappt... Wer hätte das gedacht :D Vielen Vielen Dank an alle.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |