![]() |
Spezielle ListView bzw. ListBox gesucht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich suche eine Listview bzw. -box Komponente bei der ich 1. Bilder einfügen (am besten über eine ImageList) und 2. die ganze Zeile beim drauf klicken markiert wird. Soll ne Art Navigationsliste werden. Ich habe schon die verschiedensten ausprobiert. Im Anhang ist ein Bild mit 3 ListViews. Links: TListView Mitte: TJvImageListBox Rechts: TJvListView Die JvImageListBox kommt schon ganz nah an meine Anforderungen ran, nur wird bei der Selektion immer das erste Zeichen abgeschnitten und die Grafik sollte auch innerhalb der Markierung liegen. Desweiteren werden die Grafiken (die aus einer PngImageList stammen) ziemlich pixelig angezeigt, dies ist bei den anderen Komponenten nicht der Fall. Kennt jemand eine geeignete Komponente oder gibts vllt. bei den aktuellen noch irgendwelche Eigenschaften die ich übersehen habe? |
Re: Spezielle ListView bzw. ListBox gesucht
Also mir ist nicht ganz so klar was du brauchts, aber sehr vielfältig ist die Komponente: Virtual Tree View.
siehe hier: ![]() Gruß Alexander |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie gesagt, Virtual Tree View scheint sehr anpassungsfähig zu sein, ich habe es selbst allerdings noch nicht genutzt.
Was meinst du eigentlich damit? Das verstehe ich nicht ganz so. Zitat:
Kann man das durch Bildbearbeitung/neue Bilder lösen? Zitat:
Gruß Alexander |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Jo das ist doch dann relativ einfach. Na ja so einfach auch wieder nicht. Du nimmst die Komponente, die das Bild verpixelt/oder das Bild selbst gräulich macht, und musst in der abgeleiteten Kompinente die Paint Prozedur, die genau das Bild verändert, ersetzten und das ausgabebild folgendermaßen erstellen: ausgabebild:Tbitmap (oder so was in der art) ausgabebild gräulich einfärben per bitblt (oder war es bitbtl?) das Icon auf das ausgabebild pressen, und das ausgabebild, schließlichz irgenwei so ausgeben, wie in der Vorgänger Komponente das Verpixelte. Gruß Alexander PS: ich hoffe das war verständlich, bzw. der einfachste weg. |
dann kann ich ja gleich wieder ne Menge Panels auf das Form knallen. Das geht dann einfacher und schneller. Es muss doch eine ordentliche Komponente geben...
|
Panels? Icons auf Panels? Wie willst du denn da ein ListView mit hinkriegen?
Das ist nicht gerade eine saubere Methode. Und bestimmt um Welten langsamer, als meine Methode. Auch wenn meine Methode viel Arbeit ist. Zitat:
Gruß Alexander |
Zitat:
Mit Panels siehts so aus wie im Screenshot! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |